Ideen

      Was mir gerade bezüglich Rhacals in den Sinn kam ist vielleicht eine noch nicht wirklich durchdachte Idee, aber man könnte vielleicht darauf bauen. Weil Aliens werden in der damaligen Form ja eh nicht mehr kommen, deshalb könnte man sich ja an denen bedienen was gerade präsent ist.

      So wie ich das mitbekommen habe geht es in der Story ja auch wieder ein bisschen vorran, warum bedient man sich nicht also an den [Schattenhand] Basen ???

      Diese sind ja derzeit wie folgt verteilt:

      Quellcode

      1. Schattenhand - 1:16:7
      2. Tartaros - 1:17:8
      3. Serenity - 2:11:20
      4. Cyem Skagherrak - 20:3:3
      5. FaegCuivie - 29:17:5


      Man könnte diese ja auch umsiedeln... wegen der Chancengleichheit vielleicht so:

      Quellcode

      1. Schattenhand - 1:16:7 - Q0
      2. Tartaros - 1:17:8 - Q25
      3. Serenity - 2:11:20 - Q50
      4. Cyem Skagherrak - 20:3:3 - Q75
      5. FaegCuivie - 29:17:5 - Karten Ende +- 2Q´s


      Man macht diese einfach Klon, Rak und Angreifbar und der, der den letzten Droiden erwischt bekommt dafür einen Rhacal.

      Vielleicht mit der Statusmeldung: "Du hast die Schattenhand Basis zerstört, als Belohnung bekommst du vom Imperium einen Rhacal für Deine treuen Dienste". Diese Meldung würde kommen wenn "alles" zerstört wurde.

      Damit keine Fehlangriffe auf diese Basen stattfinden könnte man ja anstatt den Missions Status: "Mission abgeschickt" einfach zb: "Du greifst gerade eine Schattenhand Basis an, sei Dir über Deine eventuellen Verluste im klaren" ändern. Damit jeder weiss wen er angreift und mit eventuellen Totalausfall des Kontis rechnen muss. Dieses natürlich nur bei den genannten Basen.

      Das heisst zwar nicht direkt das Neulinge so schneller einen Rhacal finden, aber das wieder mehr im Spiel präsent sind und es einfacher werden könnte an einen zu kommen.

      Das wären dann auch schöne Clanaufgaben und die Clan Member würden untereinander wieder mehr zusammen arbeiten.

      Man zerstört ja nicht einfach so mal eben

      Quellcode

      1. Sprul: 255
      2. Dega: 255
      3. Wrot: 255
      4. Nomic: 255
      5. Visvo: 255
      6. Zengal: 255
      7. Perior: 255
      8. Negator: 255
      9. Dexon: 255
      10. Merger: 255
      11. Trior: 255
      12. Osrem: 255
      13. Drohne: 255
      14. Sordron: 255
      15. Aspor: 255
      16. Raxon: 255
      17. Solaron: 255
      18. Dragoon: 255
      19. Rhacal: 255
      20. Xenox: 255
      21. Skaron: 255


      Daher finde ich es schon für Fair wenn man dafür belohnt werden würde. Vielleicht sogar noch in Form von ein bisschen Selenium.

      Ich hab dieses jetzt nur kurz und ganz schnell mal durchdacht und glaube das es sich garnicht sooooo schlecht anhört. Natürlich könnte man darüber ja noch diskutieren und verändern, aber programmiertechnisch sollte dieses ein Klacks sein und würde wieder einbisschen Schwung ins Spiel bringen.
      also aufmerksame spieler hätten vielleicht schon mitgekriegt, dass die schaha basen eigentlich gerade schon mit einbezogen wurden in die story ..
      aber sherlock scheint im urlaub zu sein oder verschollen (ohne abmeldung) und 5 weitere spieler haben verschlüsselte nachrichten wohl ignoriert .. schade eigentlich ;)

      zur hotline: sofern ich nicht gerade auf der toilette bin, mir einen kaffee hole oder dergleichen, stimmen die zeiten.

      zur anlaufstelle: kein irc mehr.. das gibt zu viele probleme
      das irc unter euch zu nutzen, für clans oder dergleichen ist kein thema ..
      aber die "fake"-admins, die unterstellungen "ihr habt lieblingsclans/spieler" nur weil man da mal antwortet und eine andere übersieht, die probleme mit fakechatlogs und dergleichen. es ist einfach kein "internes" programm, daher ist das nicht ok.
      man kann mich aber über die tickets erreichen, da guck ich jedes durch, mails an support@ oder admin@d-wars.com kommen auch immer an. und durch eine "empfangsbestätigung" die ihr mitschickt, könnt ihr euch auch da nochmals absichern. ich kann versichern, das ich die nicht automatisch abschicken lasse von einem programm ;)

      rhacals gibts zur weihnachtszeit oder zu anderen events immer schön. man muss das ja nich von anfang an besitzen ..
      Original von Suse`
      öhm, wo staht da was von 2007 ? news usw ist doch alles aktuell Òó

      und falls es um story geht .. da gabs nach 2007 keine weitere mehr ..
      seit die schaha halt an der macht ist ..


      ja meinte da die story, hab mich unverständlich ausgedrückt :)
      Schick schick, einige sachen sind doch erneuert bzw. wieder aufgefrischt worden.
      Hatte ich einen Traum, oder sollte nicht ein neues Entwickler-Team in diesem Jahr (2012) für eine Komplett-Überarbeitung des Games sorgen, um das Überleben des Games zu sichern.

      u.g. "Kleinigkeiten" erscheinen mir für Neueinsteiger nicht ausreichend zu sein, um diese nachhaltig am Spiel zu binden. Die Konkurrenz wird sie weiterziehen lassen.

      - Aliens wieder einführen
      - Balancing
      - Bugs fixen (ist in Arbeit)
      - Q-Zusammenschiebung
      - Übersichtlichkeit / Ergonomie im Spiel
      - Neue Bots
      - Ingamechat mit verschiedenen Raidern
      - Imperialen Missionen: wieder anstoßen
      Original von Suse`
      und 5 weitere spieler haben verschlüsselte nachrichten wohl ignoriert .. schade eigentlich ;)

      ...


      Kann man die vll nochmal an 5 andere schicken, die vll mehr damit anfangen?



      Original von Suse`
      zur hotline: sofern ich nicht gerade auf der toilette bin, mir einen kaffee hole oder dergleichen, stimmen die zeiten.


      Cool, wusste gar nicht, dass man dich noch direkt erreichen kann. Dachte es ist mittlerweile alles automatisiert.
      Ehemals Mitglied, Ratsmitglied und Diplomat von hier

      und

      Jetzt wieder da!
      die nachricht wurde vorhin im thread im story-forum gepostet ..

      nur scheint keinem aufzufallen, das jmd die bekommen hat, der sie nicht hätte bekommen sollen
      und das was anderes/mehr drin steht, als bei der nachricht, die die schattenhand euch "normalos" geschickt hat ;)
      Noch ein kurzer Status vor dem wohlverdienten Wochenende:

      wird intern diskutiert:
      - Integration eines Clanmods
      - Aliens
      - Balancing

      wird nicht umgesetzt:
      - Clanforen, da deutlicher Mehraufwand und im Internet gibt es kostenlose Forenhoster
      - InGame Chat (und falls doch, nur weil alles andere erledigt ist)

      ist im Moment oberste Priorität und Grund schlafloser Nächte:
      - Bugfixing
      - Quadrantenzusammenschiebung
      - Halloween
      BPs klaubar... Immer wieder das selbe Thema. Es gibt Leute, die nie deutlich über 210k gemacht hätten, wenn BPs klaubar geblieben wären. Für mich war früher klar: "Sofern es keine höhere Savegrenze mehr gibt, auf die ich mich im Ernstfall retten kann, hör ich auf Droids nur für BPs zu verheizen." Dann wurds abgeschafft und ich hab mir gedacht: "Mjoa, wieso nicht? Brauchst keine 200k Sel."

      Und nu sollen mir im Extremfall >200k BPs (die mich einiges gekostet haben, auch wenn ein Teil, nicht alles, davon generiert ist) geklaut werden können, wenn ich grad mal nicht die Zeit für DW hab? Toll! Wenn überhaupt wieder klaubar, dann mit Savegrenzen überhalb von 210k! Alle glatten 100k würd ich vorschlagen. Und mit genug Vorwarnzeit, dass auch Leute die bei 330k oder so stehen noch Zeit haben sich auf 400k zu sichern, bevor es in Kraft tritt.



      Aber mal nen anderer Vorschlag: Seasons!
      Season 1 startet dann beispielsweise am 1.1.2013 und endet am 1.1.2014.
      Season 2 startet dann am 1.7.2014 und endet am 1.7.2014.
      Jedes halbe Jahr startet ne neue Season, die dann aber ein ganzes Jahr geht. So landet niemand in einer Season, die bald zuende ist.
      Season zuende = Basen werden an "DW-Classic" hinten drangehangen.

      So haben die Newbs mal Zeit sich zu entfalten, ohne gepushte Wannabes (die es in ausnahmslos JEDEM Q gibt, was extrem schädlich ist). Wenns kein Push gibt, dann teilt sich die Spreu endlich wirklich vom Weizen. Nicht jeder kann soviel Aktivität aufbringen, dass er es ohne selbst gepusht zu werden mit gepushten Spielern aufnehmen kann. Ich selbst hab seinerzeit nen Jahr lang wie nen irrer gespielt und hab sogar mehrfach meinen Schlaf unterbrochen. Das kann man aber nicht von jedem erwarten.
      Hallo Smokey,

      sollte das Thema BPs klaubar kommen müssen soweiso neue Regeln definiert werden.
      Vielleicht könnte man auch überlegen mit den BPs etwas anderes anzufangen.
      nur so mal ne Überlegung die BPs im Sinne der Gemeinschaft(Clan) zu spenden für andere Sachen.

      Bezüglich deiner Season Idee hört sich interessant an, aber inwiefern das Sinn macht eine Basis immer und immer wieder von 0 aufzubauen, kann ich leider nicht einschätzen.
      Hallo Neuer. :D Darf man fragen, seit wann du DW kennst?

      Original von CaptainFuture
      Vielleicht könnte man auch überlegen mit den BPs etwas anderes anzufangen.
      nur so mal ne Überlegung die BPs im Sinne der Gemeinschaft(Clan) zu spenden für andere Sachen.

      Und was ist mit Clanlosen wie mir, die seit 5 Jahren unabhängig aggieren und dies mit Erfolg? :) Man muss nur friedlich sein und den Leuten begreiflich machen, dass sie einen besser schlafen lassen sollten. (Siehe Signatur. :D) Man muss nicht zwingend in einem Clan sein um DW zu spielen. Aber grad in den ersten Jahren ist das wärmstens zu empfehlen.



      Original von CaptainFuture
      Bezüglich deiner Season Idee hört sich interessant an, aber inwiefern das Sinn macht eine Basis immer und immer wieder von 0 aufzubauen, kann ich leider nicht einschätzen.

      Man muss ja nicht immer wieder neu anfangen. Man kann ja auch seine Basis, nachdem die Season abgelaufen ist, in der klassischen DW-Welt weiterspielen. Nur muss man dann eben damit leben, dass die alte Welt vielleicht nicht so balanced ist, wie eine frische Season. Es sind eben 10 Jahre alte Altlasten, die mitgeschleppt werden. Regelmässige Resets sind eigentlich Standard bei Browsergames. Nur mittlerweile kann man das bei DW auch nichtmehr machen. Dafür läufts zu lange und wurde das Spiel endgültig zerstören. Es gibt auch Spieler, die mehr Interesse dran haben immer wieder neu anzufangen. In der Anfangszeit ist nämlich am meisten los. Und so hätten dann auch mal völlige Neuanfänger ohne Kontakte die Möglichkeit, erfolgreich zu spielen, ohne wie ich damals für 1 Jahr lang ihr RL quasi fast vollständig DW zu widmen.
      Clanlose haben keine Lobby! :D
      Abgesehen davon kommts ja auch darauf an wie man Erfolg definiert ;)

      Bezüglich BP spenden, warum nicht Clangebäude einführen die dann mit BP und Ress gebaut werden können? Wie das aussehen könnte, keine Ahnung :p
      Original von Suse`
      etwas das ALLE kriegen können (also bp),
      kann man dann nicht nur für sachen einsetzen, die nur EIN TEIL haben kann

      ich kann niemanden in einem spiel wie dw zwingen, einem clan beizutreten/einen zu machen ..

      also wenn dann für ALLE ;)


      Es steht doch jedem frei ob er einem Clan beitritt oder nicht? Zudem muss so ein Gebäude ähnlich dem AS ja kein massiver Eingriff ins Spielgeschehen sein...