Spionageagenten (Klone)

      Spionageagenten (Klone)

      Vorschlag:

      Bsp.: Omni 99:99:99 drangsaliert mit 200 Klonen Omni 100:100:100 erfolgreich mit Saboklonen. Dann sollte jeder 100. Eintrag die Omni des Saboteurs offenlegen. In diesem Fall also 2 Offenlegungen, eben jedes 100. Mal.

      Alternativvorschlag 1:

      Mit 1%iger Wahrscheinlichkeit legt ein Saboklon - also im Durchschnitt jeder 100. Saboklon - die Omni des Saboteurs offen.

      Alternativvorschlag 2:

      Mit 1%iger Wahrscheinlichkeit legt ein Klon - egal welchen Missionszwecks - die Omni des Saboteurs offen.

      ---
      So ist gewährleistet, dass mich nicht ein Gegner monatelang unerkannt drangsalieren kann.
      aber dann wissen ja bald alle, das ich sie klone :D

      Also, an sich find ich ne 1% Chance für Saboklone die Koord preiszugeben OK.

      Ich fänd aber auch nicht schlecht, wenn man seine Klonabwehr noch erhöhen könnte, sodass nurnoch 5er Klone mit sicherheit Sabotieren können. Vielleicht etwas anschaltbares wie die Turmschutzoption - Einen "Agentenabwehralarm" - der einiges an ressourcen kostet, damit diese in alten basen auch noch zu was gut sind.

      Ansonsten:
      FÜR den Vorschlag des Threaderstellers (Bei Sabotag/Ressklau/Droidendiebstahl)
      Offenlegung des Auftraggebers finde ich nicht nötig ... man sollte eigentlich immer in der Lage sein, ungefähr zu wissen wer einen da die ganze Zeit nervt ! ( den Clan zumindest )
      Krame mal ein wenig in deiner jüngsten Vergangenheit und auch du solltest zu einer Vermutung kommen !

      Was ich aber gut finden würde, wäre eine Erhöhung der Klonabwehr bzw. eine Herabstufung des Typ 4 Klones auf Sabotage. Die Typ 5 Klone haben für mich absolut keinen Sinn in diesem Spiel. Sind nur teuer und die Bauzeit ist zu hoch. Klonabwehr von 250 % bringt rein gar nichts bei der Erfolgschance von den Typ 4 Saboklonen. Typ 3 Klone wehre ich auch mit 20 Typ 4ern ab.

      Typ 5 Klone und Helixtürme ---> nonsense speziell im Krieg, bei Ressklauen mag es vllt. anders sein ...

      Maybe diesen versuchen mal sinnvoll ins Spiel zu integrieren ...
      Kurzer unausgereifter Einfall vor dem Frühstück:

      Neues Gebäude
      Forensiklabor

      Voraussetzungen:
      Spionage Lvl 12
      Biotechnik Lvl 12

      Baukosten:
      vergleichbar dem Klonlabor, eventuell etwas höher

      Funktionsweise:
      Pro Level (1-20) besteht eine 0,5%ige Chance, die Herkunft eines Klones herauszufinden, der entdeckt wurde und Selbstmord begangen hat.

      Kosten: 5 Sel pro Untersuchung

      Also wenn ein Klon gestellt wird und Selbstmord begeht, ist im Nachrichtenfenster ein Link "Forensische Untersuchung", der mit der entsprechenden Wahrscheinlichkeit den Absender herausfindet. Möglicherweise auch mit einer gewissen Laufzeit (5-10 Minuten?), damit es nicht ganz ohne Aufwand für den Geklonten abgeht.
      Alternativ könnte man die Spio-Nachrichten auch aus dem Nachrichtenzentrum 1:1 ins Forensiklabor spiegeln und den Untersuchungsauftrag dort geben. Wäre sicherlich besser, da der Forensiklabor-Tab sonst ziemlich leer wäre.

      Praktisch hiesse das: auf Höchtlevel bestände eine 10%-Chance, den Absender herauszufinden, ein einzelner Spioklon hat also immernoch eine gute Chance, unerkannt zu bleiben, ein wochenlanges Sabo-Bombardement dann schon nicht mehr.

      Die Selkosten würden den ständigen Einsatz unattraktiver machen und gleichzeitig eine neue Möglichkeit zum Ausgeben des "Selüberschuss" in DW bieten.

      Die Nachteile werdet ihr mir sicherlich gleich sagen. :]

      PS: Man könnte dem Labor auch einige wenige Prozentpunkte Klonabwehr geben, um den 4er Klon auf Sabo etwas abzuschwächen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerHirntot“ ()

      Gefällt mir!
      Man könnte die Vorraussetzungen vom Forensiklaborlevel abhängig machen.
      Start bei Spio/Bio 10 und dann alle 2 Forensiklaborlevel jeweils Spio/Bio Anforderung um eins erhöhen.
      Baukosten dürfen ruhig etwas höher sein bei den Vorraussetzungen. Soll ja nicht zu einfach sein. Wobei ist es dank AH ja eh schon... :rolleyes:
      Original von DerHirntot
      PS: Man könnte dem Labor auch einige wenige Prozentpunkte Klonabwehr geben, um den 4er Klon auf Sabo etwas abzuschwächen.


      Jup. Derzeit jagt man einfach haufenweise 4er Klone los, die problemlos durchkommen, egal was das Opfer für eine Klonabwehr hat.