Vorschlag Bauzeiten,Umzugsgrenze & DP Runde

      stimme da eher tmf zu...

      es gibt doch zwei gruppen von spielern um die es grundsätzlich geht:

      1. die die schon lange spielen:
      ich denke diese spieler verfügen über genug material um sich droiden leisten zu können, selbst wenn die kosten so bleiben wie sie sind, auch wenn man die bauzeiten der droiden verkürzt
      über einen längeren zeitraum betrachtet wäre das evtl sogar die möglichkeit res wieder interessanter zu machen, damit sich das bauen der droiden auch leisten kann

      d.h. zum einen dienen die kürzeren bauzeiten und die damit verbunden mehr vorhandenen droiden dazu dass mehr angegriffen wird, zum anderen bringt einen später der ggf vorhandene mangel an res dazu mehr anzugreifen
      sollte beides förderlich für dieses spiel sein

      2. die die mit diesem spiel grade beginnen:
      diese sollten schneller die möglichkeit besitzen angriffe zu fahren usw
      hier waren von yotian ein paar nette ansätze dabei
      evtl ein paar start-spruls, kürzere bauzeiten der ersten level in KI und forschung + kürzere bauzeiten der droiden.
      die spieler hätten schneller erfolgserlebnisse und würden vom start an aktiver am spiel teilnehmen
      ab einem bestimmten level können die bauzeiten dann natürlich wieder so sein wie sie es jetzt sind, oder auch länger, das ist dann egal, es war ja immer als endlos spiel ausgelegt, daher muss es nicht sein, dass die leute in kurzer zeit eine maximal ausgebaute base usw haben


      höhere level in KI sind quatsch
      sel fürs einloggen als boni ist auch quatsch, dann lieber res, die anfänger direkt verbrauchen können, wie eisen, öl usw...
      mehr vorteile für verteidiger braucht es auch nicht
      wenn man die zeit, lust und das knowhow hat ist ein block doch keine große sache

      falls man etwas in die richtung machen will, dass es einen höheren anreiz gibt zu blocken, dann doch eher einen negativen für den, der nicht blockt
      dies müsste natürlich extrem gut durchdacht werden mit allen vor- und nachteilen
      wieso blockt man heute? stolz?! weils bps bringt?! falls es mal n krieg gibt weil man ihn so gewinnen könnte?!
      wieso hat man es damals gemacht? wer sich bei dw1.6 angemeldet hat zum testen merkt oder hat ja selber gemerkt, dass wenn man angegriffen wird und man nicht blocken kann einem die res geklaut werden die man für seinen droiden bau und für seinen base-ausbau benötigt.
      dieser punkt fällt doch heute größtenteils aus...
      res sind nicht mehr viel wert, dies könnte sich durch kürzere bauzeiten aber gleichbleibende preise ändern
      zum anderen würden evtl auch leute mehr blocken wenn bei einem angriff vllt nicht nur res geklaut werden könnten, sondern evtl auch etwas zerstört werden könnte...
      denke ist n schwieriger punkt und noch schwerer umzusetzen würde aber denke ich durchaus leute zu mehr aktivität bewegen

      z.b. könnte jedes gebäude einen status haben der bei angriffen beschädigt wird. so brauch es z.b. 15 erfolgreiche angriffe gegen eine base und das verteidigungszentrum verliert ein level.
      für enorme kosten könnte man die gebäude auch wieder reparieren...

      vllt kann man irgendwie in so eine richtung gehen um mehr sinn in angriffe wie auch ins blocken zu bringen
      Original von Strike
      falls man etwas in die richtung machen will, dass es einen höheren anreiz gibt zu blocken, dann doch eher einen negativen für den, der nicht blockt


      BPs einfach wieder klaubar machen. :D :D :D
      War/Ist neben Ressis in 1.6 ja auch für viele ein Grund gewesen zu blocken. Dann macht auch Trior blocken wieder Sinn. ;) Und Blockkontis werden nicht mehr wochenweise geloopt da man ja seine BPs schützen muss. Vielleicht gleich noch in Kombination mit der nächsten DP Runde. Action!!!
      Ansonsten klingt der Rest ziemlich gut. Auch Bauzeitverkürzung bei gleichen Ress. Bei jedem halbwegs aktiven Spieler quellen die Silos eh über. Und für die Dauerlooper gebe es dann einen Anreiz mal wieder farmen zu gehen. Vielleicht sogar noch die Kosten erhöhen. Zumindest von den High-Level Droiden ab Aspor oder so. Am Anfang herrscht ja doch Ress-Knappheit.

      Original von Yotian Jilad
      ( Schafft es zb. jemand 30 tage bots zu bauen ohne 5 Minuten pause dazwischen, erhält er irgendwie was paar sel oder so ^^ )


      Was'n das fürn schlechter Witz. Das schafft ja jeder Supporter ohne irgendein Problem...
      Hallo Community,

      also BPs klaubar hört sich spannend an, wir werden es prüfen lassen.

      Bezüglich der verkürzten Bauzeit hab ich mir folgendes überlegt, es gibt eine neue Forschung. Diese Forschung kann wie das KVP von Anfang an mit hochgezogen werden.
      Dabei hat jede Stufe eine 5% Beuzeitverkürzung und max lvl ist 10.

      Ob es realisierbar ist weiß ich nicht sobald wir auf einen Nenner kommen, lassen wir es durch die Progger prüfen.
      Hört sich gut an BPs klaubar zu machen..da muss es dann aber auch dementsprechend grenzen geben,wieviel man am tag klauen kann und sogenannte caps auf wieviel man runter gehen kann,wär ja z.b mies wenn nen grudge auf 0 bps gefarmt werden könnte,denke so ein 100k cap oder 50k oder so sollte nen guten anreiz geben..?



      verkürzungen würde ich jedoch pro gebäude 10% und max lvl 10 d.h eine verküruzung von 100% sollte sinn machen,oder es direkt rauslassen und direkt verkürzen..
      Hinzukommt noch das F basen aufkeinenfall klaubare bps geben..



      Glaube am besten wäre direkt ne Verkürzung von 100%, DP Runde & klaubare bps


      Oder Gebäude mit Verkürzung 1 Monat später raubbare Bp mit dp runde
      Im.niedrigen BP die Grenzen so setzen von Rang zu Rang, und beim sky marshel vlt 100k ,um ihren rang.mal richtig zu verteidigen.. dh wenn ich 598k hab kann ich Auf 500k gefarmt werden etc hätte ich jedoch 601k gehts nur bis 600k.. aber Wieviel Bps Raubbar am Tag sind,weiß ich nicht..
      Original von Belgarath
      100% :D :D :D :D :D :D


      Ein Sofortbau von 80 Xenox zB wäre praktisch zum Blocken ;)

      BPs klaubar wäre für mich ein Schritt rückwärts. Ich denke das wurde nicht ohne Grund abgeschafft. Dass sehr aktive Spieler das befürworten ist klar, aber Leute die nicht annähernd 24h on sind, werden damit mMn an den Rand gedrängt. Für die lohnt sich dann angreifen oder blocken erst recht nicht mehr - weil wenn man mit dem einen oder dem andern ein paar BPs generiert hat, wartet die BP-geile Meute in der Nähe ja nur drauf, die gleich abzuluchsen.
      also besser nicht angreifen als vermehrtes angreifen?
      denke BPs klaubar zu machen ist die beste und am einfachsten umzusetzende möglichkeit hier noch mehr aktivität reinzubringen.
      verändert man dann noch die bauzeiten könnte echt wieder etwas mehr gehen...
      hier spielt doch keiner mehr 24/7... klar manche sind aktiver als andere, aber das war schon immer so
      mehr aktivität wäre vllt auch mal wieder ein grund dass die spieler in aktive clans gehen, dass es vllt wieder größere clans gibt wo vllt mal der ein oder andere denen hilft die nicht soo aktiv sind...

      ich denke wer gegen raubbare bps ist, ist auch gegen mehr aktivität in diesem spiel...

      klar sollte man da vernünftige regeln zu erstellen, da steht ja außer frage

      evtl mal eine ingame-umfrage ob man BPs generell, unter berücksichtigung vernünftiger regeln, welche dann ausgearbeitet werden, wieder einführen sollte.

      falls die mehrheit dafür ist kann man ja das regelwerk dafür festlegen, aber bringt ja nicht so viel sich da jetzt noch mehr gedanken drüber zu machen wenns am ende doch keiner will...

      Auktionshaus, der Konkurent

      Scheinbar haben wir alle etwas wichtiges vergessen.

      Bevor in dieser Richtung irgendwelche Änderung wirklich angegangen werden können, muss erst einmal das Auktionshaus Problem gelöst werden

      Das Auktionshaus macht momentan jede Notwendigkeit zum Farmen und Angreifen nichtig. Ich für meinen Teil habe seit Wrot keinen einzigen Angriff mehr tun müssen, konnte mir 2,5k sel erhandeln und baue kontinuierlich durch .

      kleiner Beweis - habe SS 13 Aspi/Valhalla baubar
      erbeutete Ressourcen

      Eisen Titan Öl Uran Gold

      436.901 289.668 396.623 67.038 60.326

      Ich denke also, auch das AH trägt stark dazu bei, dass INgame so wenig Aktion abgeht...wozu auch ... wenn man was braucht, das AH hats doch ^^

      dazu kommt dann noch der Droidengeiz der meisten DW ler und natürlich die menschliche Faulheit, die einen immer wieder gerne dazu verleitet doch lieber nur das AH zu nutzen anstatt richtig farmen zu müssen

      Solange man diesen Konkurenten nicht in den griff bekommt, endet ohnehin jeder andere Versuch in einem Fail ...

      RE: Auktionshaus, der Konkurent

      Original von Yotian Jilad
      Ich denke also, auch das AH trägt stark dazu bei, dass INgame so wenig Aktion abgeht...


      Noch weniger als vorm AH? Bezweifle ich stark. ;) Abseits davon ist gerade dieses Thema ein Garant dafür, daß zumindest im OD richtig viel los ist. So viel wie schon lange nicht mehr.
      Das mit der Forschung, damit die Bauzeit sich verkürzt hört sich nicht schlecht an.

      Ich würde an diese Forschung zusätzlich eine Erhöhung der kosten binden.
      Bzw.: Pro Level geht Bauzeit um 5% runter und Kosten gehen 5% hoch. Maximal lvl auf 20.

      So haben wir maximal 100% verkürzt und es geht hoffentlich mal was gegen die Massen an Ress.
      irgendwie hab ich grade nen bissl den überblick verloren ^^

      suchen wir nach einer verkürzung für ALLE Spieler, so dass DW an sich kürzer wird oder suchen wir nur nach einer möglichkeit den Anfang etwas flotter zu gestalten ?
      zu den droiden: so wie wraith es schon sagte, für alle

      gebäude/forschungen sollten in den ersten leveln schneller bauen/forschen damit neue spieler schnellere fortschritte haben usw
      danach sollten die gebäude/forschungen wieder auf das alte niveau kommen
      soll ja nicht schneller vorbei sein
      nur der anfang soll etwas schneller gehen...
      Original von CaptainFuture
      Hallo Community,

      also BPs klaubar hört sich spannend an, wir werden es prüfen lassen.

      Bezüglich der verkürzten Bauzeit hab ich mir folgendes überlegt, es gibt eine neue Forschung. Diese Forschung kann wie das KVP von Anfang an mit hochgezogen werden.
      Dabei hat jede Stufe eine 5% Beuzeitverkürzung und max lvl ist 10.

      Ob es realisierbar ist weiß ich nicht sobald wir auf einen Nenner kommen, lassen wir es durch die Progger prüfen.


      Also sind maximal 50% bauzeitverkürzung vorgesehen

      und es besteht die Möglichkeit für eine neue Forschung

      Da von Änderungen für neueinsteiger noch keine rede war, kommt das wohl erst später.
      Denen bringt eine solche Änderung ja nichts.
      Scheint also ein anderes Thema zu sein, dass von uns fälschlicherweise hier weiter ausgeführt wird ^^

      Ich glaube hier redet das DW Team nur von Änderungen die die Allgemeine Bauzeit für jeden verändern, nicht explizit die bauzeiten für neueinsteiger.

      Die beiden Dinge sind schwierig zu trennen, Neueinsteiger brauchen viel Action innerhalb der ersten Stunden und das darf dann auch nicht einfach abreißen. Solche Änderungen erfordern enormen Aufwand.

      Einfach für alle Allgemein die Bauzeiten zu verkürzen ist dagegen deutlich einfacher und momentan wohl scheinbar auch im Bereich des Machbaren..

      Ich würde also sagen konzentrieren wir uns wieder darauf die Bauzeiten Allgemein zu verkürzen und vergessen die Neueinsteiger erstmal , für die wäre ein eigener Thread eher angebracht, das dürfte ein sehr langes und ausführliches Diskussionsthema werden, das meiner Meinung nach schon einen eigenen Thread verdient hätte^^

      @ DW Team

      Bitte denkt daran, wenn ihr solche Bauzeitveränderungen einführt, verringert das auch den Wert der Droiden, was schwemme im AH zur Folge hat. Viele Bots sind zwar gut für die Action aber schlecht für die Balance. Die Notwendigkeit für Forschungen und Gebäude in Richtung der baubaren Droiden sollte sich nicht irgendwann nur noch auf das Notwendige Lift Level und den KVP und Hangar beschränken.

      Das AH sollte also erstmal begrenzt werden , so dass nicht jeder einfach von allem so viel kaufen kann wie er will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yotian Jilad“ ()

      Einfach für alle Allgemein die Bauzeiten zu verkürzen ist dagegen deutlich einfacher und momentan wohl scheinbar auch im Bereich des Machbaren..


      Vorab ich hab mir den Thread nicht ganz genau durchgelesen.

      Aber das ist so nicht richtig. Ich weiß nicht ob DW OOP oder linear geschrieben ist, aber in beiden Fällen (vorrausgesetzt man kennt die Gesamtstruktur) reist man sich kein Bein aus.

      Meine Vermutung wie der Vorgang aktuell ist(am Beispiel für ein Gebäude):
      Die Werte für Resourcen, Voraussetzungen(?) und Bauzeit stehen in einer Datei. Für jedes Gebäude gibt es einen (!) Eintrag. d.h. die Bauzeit berechnet sich folgender Maßen:

      Quellcode

      1. - ermitteln des aktuellen Levels
      2. - Bauzeit für Level x = ("aktuelles Level" + 1) * "Bauzeit für Level 1"


      (PHP erspar ich euch mal an der Stelle damit es auch jeder versteht)
      (Natürlich sind auch jede Art von Multiplikatoren denkbar)

      Bei dieser Vorgehensweise hast du keinerlei Spielraum, aber eine Änderung ist sehr einfach. Da die Bauzeit ermittelt und in einer Variable gespeichert wird ist nur bedeutend wie die Variable erzeugt wird.
      Würde man jedes Level eines Gebäude mit den enstprechenden werden (das Ergebnis dieser Formal) in einen eigenen Datensatz in die Datenbank schreiben, kann man diese individuell abrufen.

      Hier mal das Prinzip:

      Quellcode

      1. - ermitteln des aktuellen Levels -> keine Änderung
      2. - Bauzeit für Level x = Datenbankabfrage[ Wert für Bauzeit in Tabelle "Gebäude" für Gebäude=Gebäudename UND Gebäude-Level = x]


      In PHP würdest du dir eine Funktion oder Klasse schreiben, die um eine Ebene erweitert wird um zwischen Gebäude, Forschungen, Droiden etc. zu unterscheiden. Im Code selber mußt du dann nur noch die Datei includieren und die besagte Zeile im Code abändern.

      Damit kannst du die Bauzeit (so wie auch alle anderen Werte) individuell pro Level ändern.

      Für Funktion/Klasse + Datenbankeinträge sollte man ca. 1 - 1 1/2 Stunden brauchen. Der Zeitaufwand für die betreffenen Zeilen im Code abzuändern hängen von den Struktur- und Codekenntnissen ab, aber auch hier sollte das nicht all zu lange dauern.
      Keine Ahnung warum aber der "edit" Button scheint bei mir nicht zu funktionieren daher Doppelpost.

      Grad den Post von CaptainFuture nochmal gelesen. Auch das ist kein Problem:

      Quellcode

      1. - ermitteln des aktuellen Levels des Gebäudes
      2. - ermitteln des aktuellen Level der neuen Forschung
      3. - Bauzeit für Level x = Datenbankabfrage[ Wert für Bauzeit in Tabelle "Gebäude" für Gebäude=Gebäudename UND Gebäude-Level = x]
      4. - modifizierte Bauzeit für Level x = "Bauzeit für Level x" * (1 + (0,05 * " Level der neuen Forschung"))