Vorschlag Bauzeiten,Umzugsgrenze & DP Runde

      mir gefällt die Zusammenfassung der Lage von Yotian Jilad. Er hat es richtig erkannt. War im Februar. Allerdings bauen wir nicht nur 10 Min. in der Mittagspause. Es wird verglichen mit den Einnahmen verdammt viel Geld in DW gesteckt. Um wenisgtens nicht völlig unterzugehen. Wir können aber nicht viel mehr machen, wenn sich die Einnahmen nicht steigern. Im Moment bleiben Sie wenigstens gleich. Ich würde mir wünschen, das Ihr draussen mehr Werbung macht. Voten, Erfahrungsberichte schreiben und und und. Neue Spieler können uns helfen. Denn wenn sich hier was bewegt können wir auch eines Tages mit 3.0 kommen. Aber es muss sich halt spürbar was bewegen. Und das heisst in Zahlen ausgedrückt mindestens 2500 neue Spieler. Und wir wissen alle selber, das das sehr sehr sehr schwierig ist. 5% aller alten Spiler müßten wiederkommen ;) Wenigstens ein paar sind schon da. Vielleicht könnt Ihr noch was aktivieren. Wäre cool. Wir bauen jedenfalss weiter so weit es möglich ist.
      Gruss Tucker

      Und danke auch an Progger und Suse ;) Denn die sind es die hier echt für alle richtig ackern. Ich muss nur mein Versprechen versuchen zu halten ;)
      Wir bekommen schon was hin. Hier ist 2012-2013 im Verhälntnis echt viel passiert. Jeder normale betriebswirtschaftlich denkende fragt mich ob ich noch alle in der Reihe bzw. was am Kopf habe. Aber ich glaube dran !!! Und wir werden es schaffen. Allerdings nur zusammen und mit viel viel Hilfe. Alleine können wir nur bedingt etwas machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tucker“ ()

      hm 2500 Spieler sind ne menge holz, aber mein Arbeitsaufgaben Ansatz mit dem Spielerrat geht ja schon mal in die richtige Richtung :)

      ansonsten kann ich nur sagen pepe du hast post :)

      wird zeit die Energien zu Bündeln und zielgerichtet abzufeuern :)
      Man mag mich Pessimist nennen, weil ich ein Optimist mit Erfahrung bin.

      Ist das ernst gemeint, dass versucht werden muß mit einem schon seit längerem nicht konkurenzfähigen Produkt Gewinn zu erzielen um die eigene Weiterentwicklung zu finanzieren?

      Ich glaub da würde jeder Betriebswirt die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Das ist das selbe als wenn man versucht mit Schallplatten heute den großen Reibach zu machen...

      Wenn man Gewinn haben will muß man investieren.

      Investition > Gewinn = negativ Geschäft
      Gewinn > Investition = positives Geschäft

      Ich kenne die genauen Zahlen natürlich nicht, aber ich nehme mal an, dass die bereits geleisteten Investitionen wieder eingespielt würden. Da jedoch Suse und CaptainFuture die Arbeiten an DW sicherlich (hoffentlich) nicht endgeldlos machen, wird die Spanne zwischen Investition und Gewinn mit der Zeit immer kleiner, was keineswegs eine Verbesserung der Situation darstellt.

      Daher sehe ich (wie bereits auch in "DW goes community support" angerissen wurde) sei Möglichkeiten:
      - DW abschalten
      - erneut investieren um ein konkurenzfähiges Produkt wiederherzustellen
      - ein paar Tore zur Community öffnen (entgeldlose Arbeitskraft, setzt natürlich vorraus das auch solche Verbindungen gebildet werden)
      Genau das ist ja der Springende Punkt. Tucker hält das Ding am leben gegen jede Regel xD Und btw. mit Venyl lässt sich immer noch gut Geld machen. Man muss nur wissen an wen man verkauft und wie man seine Platten bewirbt :)

      wenn man an etwas glaubt, muss man dafür kämpfen, aber jedem noch so starken Krieger, geht irgendwann die puste aus.

      Damit DW eben nicht abgeschaltet werden muss, muss Tucker kämpfen und zwar unermütlich.

      Da die Einheit OO offensichtlich Verstärkung benötigt, würde ich sagen ist es höchste Zeit Auszurücken !

      Unsere Mission sollte klar sein, wir haben eine Zahl, 2500+ aktive User, damit die ernsthaften Arbeiten an DW wieder angegangen werden können.
      Somit haben wir ein klares Ziel.

      Tucker hat uns mit DW viel mehr gegeben, als man von normalen Betreibern jemals erwarten könnte und jetzt sind wir an der Reihe !
      Hm, also hat sich an der Situation nichts geändert.

      Spieler wollen helfen, dürfen aber nicht, weil dies dann die aktuelle Kompetenzverteilung aushöhlt. Und dies ist zumindest seitens Suse nicht gewünscht.

      Geld für "gekaufte" Hilfe ist keines da. Und mal ehrlich - 2500 zusätzliche Spieler ist nicht realistisch.

      Also bleiben wir bei dem Status Quo. Der ruinöse Zustand wird weiter verwaltet, bis der letzte Spieler das hier verlassen hat?
      Original von Imrahil
      Also bleiben wir bei dem Status Quo. Der ruinöse Zustand wird weiter verwaltet, bis der letzte Spieler das hier verlassen hat?


      Besser als abschalten! Und so schlecht läuft's doch gar nicht. Vielleicht ein bisschen langsam. :D Und ne neue DP Runde könnt wirklich mal her. Das sollte doch auch kein großer Aufwand sein. Wenn dann noch die Bauzeiten kürzer werden.... *party*

      2500 zusätzliche Spieler ist wohl nicht zu erreichen. DW konkurrenzfähig zu machen wohl auch nicht.
      Das ist m.E.n. der falsche Ansatz, daß die Spieler dafür sorgen sollen, hier Massen an neuen/alten Spielern zu rekrutieren. Die Strukturen dafür fehlen doch und genau die müssen von OO gegeben werden.

      Und nicht am Code mitentwickeln lassen wollen, aber die wesentlich bedeutendere Aufgabe, das Marketing, outsourcen? :D
      Halt halt. Nicht das der falsche Eindruck entsteht. Ich freue mich über jeden Spieler, den wir dazu bekommen.

      Selbst 500 wäre toll. Wir bauen ja auch weiter daran. Aber die ganz große Investition könnte man erst in Angriff nehmen, wenn 2500 neue da wären.

      Ist doch einfach. Im Moment halten wir die Spieler --> Wir investieren
      wir bekommen mehr Spieler --> Wir investieren noch mehr
      wir bekommen viele Spieler --> Jetzt ist eine gewisse Sicherheit gegeben, das sich auch eine große risikoreiche Inverstition lohnen könnte.

      Was bedeuten 2500 Spieler mehr. Umgerechnet sind das ca. 750 bis max. 1500 EUR im Monat gesicherte Mehreinahmen. (Es sei denn alle spielen wieder wie dir verrückten) Nicht gerade der Hammer. Aber eine Grundlage um weitere Spieler zu bekommen mit weiteren Massnahmen.
      Wow nice erstmal *thumbsup*, dass wirklich auch Zahlen genannt werden! (keine Ironie enthalten, ich mein es wirklich so wie ich es sage, also bitte nicht negativ verstehen).

      Quellcode

      1. Ist doch einfach. Im Moment halten wir die Spieler --> Wir investieren
      2. wir bekommen mehr Spieler --> Wir investieren noch mehr


      Ich denke das genau hier der Hacken liegt, sprich das man hier unter einer Grenze (in Bezug auf Investition) liegt, die es nicht ermöglicht diesen weiteren Schritt zu gehen.

      Um es einfacher aus zu drücken, dass was investiert wird ist zu wenig um einen Status zu erreichen bei dem weiter voran gehen kann.

      Das soll jetzt kein Vorwurf sein, denn man muß bedenken, dass OO eine Firma ist und dem entsprechend auch betriebswirtschaftlich handeln MUSS.

      Es sind ja Ansätze da bzw. rührt sich derzeit mehr als in dem letzten Jahr (ich bin mal mutig) um genau dieser Problematik entgegen zu wirken.

      Daher an der Stelle auch die konkrete Bitte an OO, bitte versperrt euch nicht, wenn wir euch Hilfe anbieten, man denke hier zum Beispiel, daran "wir brauchen neue Spieler, holt neue Leute ran", dass ist aber lange nicht das einzige, denn ein attraktives Spiel bedeutet genauso neue Spieler, als wenn ich nur die Werbetrommel rühre. Seid bitte etwas offener besonders in Bezug auf innerpolitische Maßnahmen, Entscheidung, Arbeitsprozesse damit wir als Community es auch verstehen (man denke da nur an die teilweise doch sehr absurden Vermutungen, auch ich muß mich da an die eigene Nase fassen).
      ~ 2,5k Spieler wird Dw nie wieder mehr haben.

      Das momentane Problem ist, dass es zu Zeit intensiv ist. Man muss quasi immer wieder online sein, damit man wenigtens gut dabei bleibt und das muss man irgendwie ändern.

      Vielleicht sollte man die Dauer zu anderen Basen etwas erhöhen, sodass wenn man sich auch mal für 2-3 Stunden vom PC entfernt, nicht sofort gefarmt wird.

      Das ist jetzt nur ein spontaner Vorschlag... keine Ahnung wie man das Problem ansonsten angehen könnte.

      Ich für meinen Teil, werde mit DW entgültig aufhören, weil mir einfach die Zeit fehlt...und DW braucht sehr viel Zeit.
      Hey,

      Nur am Rande und es ist abgekupfert:

      Ein Nachtmodus, sprich mehr Verteidigungswerte zu einer gewissen Zeit.

      Tjo ich Arbeite in 3 Schichten, aber sehr viele Spieler können auch ruhig schlafen. Menschen über 25Jahre können wieder leichter teilnehmen, und das gewisse etwas für ein Premium Service sollte vorhanden sein :)

      Man ist gezwungen Tagsüber anzugreifen und es gibt eher ein Droidwars :p


      Evtl auch Upgrades für Droiden (aus meinem Kopf)

      - Geschwindigkeit
      - Rüstung
      - Angriffsstärke

      Und jeder Droidtyp hat ein Slot frei, oder zu jedem Angriffskonti kann ein Item, Upgrade gesetzt werden.

      Verzeiht mir wenn es das schon gab und abgeschlagen wurde....

      Edith sagt, die Upgrades sind ein bsp, nur so gibt es mehr Variationen als mit einem neuem Droidentyp der früher recht fix gefordert wurde.

      Genau so gut kann es ein +auf Resis, +auf Detonation ;) geben


      Edith vergaß: wenn man eines Tages von einem Neustart bzw neuem Server ausgeht, was meiner Meinung nach ein muss ist, um neue/alte aktive Spieler zu bekommen: Resis überdenken, damals war es nicht schwer einige Mergerkontis zu time und Anfänger haben es weniger hinbekommen. Aber ICH fand damals die Preise lachhaft und das wird sich kaum geändert haben. Ich hatte meine Base im ~Q35-40 angefangen und seit dem gab es viele Neuerungen und Droiden, daher würde ich die Preispolitik überdenken/neu rechnen. Es gibt übertrieben nichts dagen wenn die ersten Preise geringer ausfallen und eine kleine Mine nur 100 am Tag herstellen kann.....

      Da steckt eine Menge Gehirnschmalz, viele Excel Tabellen und einige Nächte in den Berechnungen.... ja ich weiß ;)

      Ideen gibt es genügend und soll, auch wenn es sich wiederholen sollte, konstruktiv beitragen. Die Frage ist wie lange die Betreiber (ich lese öfters von OO??) es sich leisten könnten zu basteln bis ein neuer Start zwangsläufig aus den roten Zahlen helfen muss. Denke aber in 2-3 Monaten sollte die Theorie feststehen und vllt klappt es mit der Programmierung bis zum Winter (ende November). Programmieren soll lange dauern, das kann und will ich nicht bewerten bzw beurteilen, aber die Kosten sollten dahingehend auch von einem nicht progger mit viel Zeit zu schaffen sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dest4ny“ ()

      Original von Dest4ny
      ...wenn man eines Tages von einem Neustart bzw neuem Server ausgeht, was meiner Meinung nach ein muss ist,...


      Sorry, aber das ist totaler Quark, jeder "Neustart" war bis dato eine absolute Bruchlandung (Du bist doch lange genug dabei, das Du die Geschichten mitbekommen haben solltest).

      DW könnte sich - mit gewissen Marketing-Budget - eventuell als anspruchvolles "oldschool" Game etablieren und somit Zocker gewinnen - anstatt zu einem einen Mix/Murx von alten Spielkomponenten mit neuen Ideen zu mutieren.
      Hey,

      für mich ist das zusammen legen der Quadranten kein Neustart! Ich muss lügen, aber Q245 habe ich noch im Kopf wo es nur noch selbst erstellte Farmen gab. Q6X UND Q128 haben mir den meisten Spaß gemacht, es wurde wenig Supportet und man hatte sehr viele "Spielkamerade" die nicht gleich aufgegeben haben.

      Andere Games leben davon neue Welten zu eröffnen, weil viele Spieler denn drang haben oben mitzuspielen. Das war damals eher der Fehler?


      Und die neue 1.6Version habe ich nicht getestet. Aber wie Tucker schon schrieb, gefordert wurde es immer wieder, jedoch schließlich nicht genutzt. Evtl nur 8 Jahre zu spät. Den Wecker habe ich mir ca 2003/2004 das letzte mal für ein BG gestellt, wenn es nicht ohne geht.... ein Kunde weniger.

      Nun ist es eben so und man muss das beste draus machen/versuchen oder eben den Knopf drücken. Ich wünsche viel Glück!

      Von heute auf Morgen darf auch keine Neue Welt gestartet werden, eher eine Beta Welt mit Hinweis auf Reset zu einem festgelegtem Datum. Ohne Werbung klappt nichts und leider muss auch etwas Pay2Win vorhanden sein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dest4ny“ ()

      Original von Dest4ny
      Hey,

      für mich ist das zusammen legen der Quadranten kein Neustart!


      Ich meinte ja nicht die Zusammenlegung... bist doch schon lange genug dabei, dass Du DW-International den Bach hast runter gehen sehen sowie die Battle-Zones.

      Im Prinzip waren das Resets bzw. Battle-Zones sogar mit Reset-Loop.

      Zudem wurden die sogar platziert, als es DW noch besser ging. Und hat es was genutzt? Neeeee...

      Reset wäre das entgültige Aus.

      Lieber als Oldschool-Game vermarkten. Wobei ich eh das Problem eher am Marketing sehe als bei Bugs and Features - denn im Prinzip ist alles da, warum weiter in die Entwicklung stecken, besser mal das Marketing anschubsen.

      Lieber mehr Spieler als neue Features. Den Proggi einsparen (sorry, captianfuture ;) ) und lieber mal ins Marketing investieren. DW ist Produktreif, wo bleibt die Werbung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TMF_771Y“ ()

      DW könnte sich - mit gewissen Marketing-Budget - eventuell als anspruchvolles "oldschool" Game etablieren und somit Zocker gewinnen - anstatt zu einem einen Mix/Murx von alten Spielkomponenten mit neuen Ideen zu mutieren.

      Das ist doch der aktuelle Zustand? (mal abgesehen vom AH) und wie es derzeit aussieht sollte jedem klar sein, daher sehe ich das nicht als eine Alternative (vll als ne hardcore Spielwelt).

      Zu dem was Dest4ny da schreibt, denke ich eher, dass das in Richtung DW 3.0 geht, auch hinsichtlich anderer/neuer Spielwelten (um Brainstorming mal an zu treten).

      Um auch vll an dieser Stelle nochmal den Ball ins Rollen zu bringen, ich denke (wie auch bereits in anderen Threads angesprochen) der erste Ansatzpunkt sollte wirklich eine strukturierte Planung sein iBa. Bestandsanalyse und Definition von Arbeitsprozessen. Mit Bestandsanalyse meine ich hier besonders den Sachverhalt Balancing, Statistiken sind hier eine Basis des Ganzen. Dies ist normal die Hauptaufgabe eines Spiel Designers. Wie findet man die Balance zwischen alten und neuem Spieler? Wie gestalte ich das Spiel attraktiv? Wie kann ich das Spiel Aktion reicher gestalten? Wie kann ich einen Kompromiss zwischen Spielern mit viel und Spielern mit wenig Zeit schließen?
      So etwas kann auch von der Community kommen, aber dafür müssen die Vorschläge sachlich und an Beispielen begründet werden und am wichtigsten auch für alle nachvollziehbar.
      Mit Definitionen von Arbeitsprozessen meine ich zum Beispiel den Weg von einer Idee zum Konzept, vom Konzept zur Planung, von der Planung zur Programmierung, von der Programmierung zum Beta testen, vom Beta testen zum live schalten. Einfach um dem Ganzen etwas mehr Struktur zu verleihen. Man nehme hier nur die beiden Unterforen "In Planung" und "Umgesetzte Vorschläge", welches sich unter "Kritik und Vorschläge" befinden, aber keinerlei Beiträge beinhalten.

      Ein weitere Punkt, den ich allerdings nur kurz mal in den Raum werfen möchte, ist die Storyline innerhalb von DW. Auch dies ist ein mächtiges Mittel um die Attraktivität eines Spieles zu steigern. Man denke da nur an den Konflikt zwischen SchattenHand und Imperium oder die Aliens mittels eines Events in DW erscheinen zu lassen. Dem Ganzen sind keine Grenzen gesetzt und begleitend mit Patches umsetzbar und erweiterbar.
      Es gibt sicher einiges, das man machen und verbessern kann. Aber mal ehrlich: DW so wie es ist und wir es mögen ist heutzutage nicht mehr konkurenzähig zu modernen Browsergames.
      Man kann, wenn man bereit ist zu investieren, sicher DW 3.0 erzeugen. Aber ziehen da die alten Spieler mit wenn sich DW komplett verändert? Findet die Idee genug neue Spieler um sich zu rentieren? Beides halte ich für fraglich und kann daher auch verstehen wenn OO DW nur noch am Leben hält und nur am Rande wenn Kapazitäten da sind noch etwas verbessert/verändert.
      Und ein Reset wäre wirklich der absolute Tot. Da kann ich TMF nur zustimmen. Für die wenigen, die noch sehr aktiv sind, toll aber für alle anderen wahrscheinlich ein Kriterium zum aufhören. Zumal wenn Fs und leere Felder rausfallen wahrscheinlich nur noch 2-3 Qs da sind...
      Original von TMF_771Y

      Reset wäre das entgültige Aus.

      Lieber als Oldschool-Game vermarkten. Wobei ich eh das Problem eher am Marketing sehe als bei Bugs and Features - denn im Prinzip ist alles da, warum weiter in die Entwicklung stecken, besser mal das Marketing anschubsen.

      Lieber mehr Spieler als neue Features. Den Proggi einsparen (sorry, captianfuture ;) ) und lieber mal ins Marketing investieren. DW ist Produktreif, wo bleibt die Werbung?


      Keine Spieler - kein Geld - keine Werbung - teufelskreis geschlossen ...^^ Momentan wird DW nur am Leben erhalten, mehr nicht ! und das ist auch gut so !

      Und das große Problem das DW hat, ist eine kombination aus sehr vielen kleinen Problemen, die sich quer durch alle Bereiche ziehen.

      Für den Anfang gibt es da nur eine Lösung, irgendwie dafür sorgen das DW entweder 10.000 Euro auf einen Schlag verdient ( alles andere sind nur Tropfen auf heiße Steine )
      oder Dw 2,5k neue Spieler+ besorgen ( aktive )

      ich habe die letzten Tage damit verbracht mal eine kleine Kampagne auszuarbeiten , is zwar noch nicht ganz fertig, aber der Grundgedanke ist verständlich ... sobald ich fertig bin werden wir mal sehen ob das so klappen kann :>