[BUG] Bug oder Feature im AH?

      die idee is klasse aber wenn die jetzt alle nur nen tag später kommen kann man das ja wieder ausrechnen, nen zufallsgenerator wäre dann schon sinnvoller^^

      allerdings is das völliger mist wenn man etwas kaufen möchte, da macht festpreis ja ma gar kein sinn mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tünnes“ ()

      Und zusätzlich sei gesagt, dass ich vergessen habe, es dazuzuschreiben und jetzt abgeändert habe:
      Auch (und hauptsächlich) die Missionen, die durch eine Bezahlung entstehen, dauern jetzt nach Abschicken des Gewinners zw 23 und 24 Std, bis sie beim Verkäufer ankommen. So kann es nicht passieren, dass mitten in der Nacht Droiden/Ressourcen klatschen, nur weil der Bezahler das auch mitten in der Nacht losschickt.
      Natürlich kommt es dann zwar mitten in der Nacht an, aber man kann in den 24 Std einen Sitter beauftragen oder den AS stellen, was das "nicht klatschen lassen" etwas einfacher machen soll.
      Aber so macht Ress kaufen/verkaufen keinen Sinn mehr.

      Sehr sehr schade diese Neuerung, mit 1-2h war das meiner Meinung nach genau richtig.

      Dadurch habt ihr das AH mehr oder weniger auf den Kauf/ Verkauf von Droiden beschränkt.
      Denn Ressourcen, Raks, Klone machen so einfach 0 Sinn zum kaufen. Bis Raks bei mir sind hab ich die längstens nachgebaut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arg0n“ ()

      Original von tmsd
      Hallo,

      ob wohl ich mich am Anfang auch darüber aufgeregt hatte das alle das AH zum auslagern benutzen hatte ich mich mittlerweile damit abgefunden das es zu DW gehört. Wenn es ein Voting gäbe würde ich für die alte Reglung stimmen.

      Schöne Grüße


      *vote for voting*
      es geht nicht nur ums auslagern ..
      es geht hauptsächlich darum, das leute gesagt haben: hey, das mit der bezahlung is blöd .. da schickt die jmd ab, wenn ich schlaf und die kommt an wenn ich schlaf .. da klatscht ja alles ..

      so hat derjenige dann zeit, um zu bemerken, das er sie bekommt

      und nein, es wird nicht geändert und ich sehe auch keinen grund, warum man das sollte.. 24 std sind absolut kein zu langer zeitraum...

      wo genau liegt das problem ? wenn ihr timen wollt, braucht ihr das ah nicht nutzen ..

      wenn ihr etwas verkaufen wollt, dann nutzt das ah oder nutzt die art und weise des handels bevor das ah kam .. ich sehe dadurch keinerlei einschränkungen
      Original von Suse`

      wo genau liegt das problem ?



      Hallo,

      mein Persönliches Problem ist das mir gerade Eisen fehlt, alle Gebäude und Forschungen stehen still weil ich heute früh Eisen gekauft habe und es erst morgen bei mir ist.

      Wenn es ums klatschen geht könnte man die erhaltene Zahlung auch im AH lagern und man hat 24h Zeit sie ab zu rufen.
      Macht man beim bezahlen ja genau so.

      Schöne Grüße
      Original von tmsd
      Original von Suse`

      wo genau liegt das problem ?



      Hallo,

      mein Persönliches Problem ist das mir gerade Eisen fehlt, alle Gebäude und Forschungen stehen still weil ich heute früh Eisen gekauft habe und es erst morgen bei mir ist.

      Wenn es ums klatschen geht könnte man die erhaltene Zahlung auch im AH lagern und man hat 24h Zeit sie ab zu rufen.
      Macht man beim bezahlen ja genau so.

      Schöne Grüße


      Dito

      Original von CaptainFuture

      Des weiteren, gibt es keinen Grund warum bereits laufende Auktionen von dieser Regelung nicht betroffen sein sollten.



      Wenn ich Droiden zum Verkauf gehabt hätte, die nun statt zu einem sicheren Termin nun irgendwann zur Unzeit zurück kämen, wäre ich jedenfalls ziemlich angesäuert. Oder anders herum gefragt: warum konnte es auf biegen und brechen nicht noch 5 Tage so weiterlaufen wie es schon 1-2 Monate war?
      Original von Suse`
      es geht nicht nur ums auslagern ..
      es geht hauptsächlich darum, das leute gesagt haben: hey, das mit der bezahlung is blöd .. da schickt die jmd ab, wenn ich schlaf und die kommt an wenn ich schlaf .. da klatscht ja alles ..

      so hat derjenige dann zeit, um zu bemerken, das er sie bekommt

      und nein, es wird nicht geändert und ich sehe auch keinen grund, warum man das sollte.. 24 std sind absolut kein zu langer zeitraum...

      wo genau liegt das problem ? wenn ihr timen wollt, braucht ihr das ah nicht nutzen ..

      wenn ihr etwas verkaufen wollt, dann nutzt das ah oder nutzt die art und weise des handels bevor das ah kam .. ich sehe dadurch keinerlei einschränkungen


      Ich persönlich seh jetzt nicht wo man bei der neuen Variante nicht auch aufpassen muß das was klatscht. Man muß so oder so timen. :rolleyes:

      Meine ehrliche Meinung
      Ich find die Änderung doof. Vorallem bei Klonen und Raks.
      Wie jemand zuvor sagte, bis die ankommen hab ich sie auch nachgebaut.
      Die anderen änderungen find ich super!! Bitte nicht überlesen ;)

      Aber das mit den Zeiten ist wirklich nicht i.o. ;(
      Klar weiss man 23-24 h später kommt es, aber ich hab mir gestern z.b. auch gedacht ah ja das dauert ja noch und muss mich noch nicht drum kümmern. Und heute kam was dazwischen und 3 transporte kamen und ich habs vergessen...

      Meine Vorschläge:
      1. Beim kauf die vorherigen 50-90 Minuten, man hat ja bereits 24h Zeit um es zu bezahlen. Wieso nochmals 23 h um es zu erhalten. Da seh ich allgemein den Sinn hinter der Verlängerung nicht. Das geht irgendwie in die Richtung wenn ich was verkaufen will braucht das AH 23 h um es bei mir abzuholen. lol

      2. Wie jemand vor mir bereits Vorgeschlagen hat, beim Verkäufer kann ab Bezahlzeitpunkt ebenfalls innert 24h auf Zahlung einfordern klicken und dann kommt es innert 50-90 Minuten.
      Klar hier ist die Frage mehr ist dies mit geringem Aufwand möglich zu programmieren?

      3.a. bei nicht erfolgreicher Auktion, wie vorher. Man weiss ja wann sie fertig ist.

      oder 3.b. Das selbe wie bei einer Verkauften, 24h Zeit um Ware zurückholen zu klicken. (is zwar bissel doof, da wird auslagern noch einfacher)


      Grundsätzliches Problem: Egal wie ihr es machen werdet das auslagern könnt ihr nicht verhindern. Sonst müsste die max. Ress zahl auf 44,8k begrenzt sein. Was wiederum tausch von Waren die mehr Wert haben nur via Sel ermöglichen würde. Und Ress tausch würde sich gar nicht mehr lohnen.


      Das soll keine Kritik sein an den Admins / Suse usw. Es soll nur helfen, nützliche Vorschläge einzubringen, damit alle zufrieden sind. Irgendwann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Radon“ ()

      Boah, man weiss nicht erst 90 Minuten vorher, dass man evtl. Ressis brauchen könnte ... dann kauft man eben 24 Stunden vorher ein ... wo ist das Problem ?!

      Mit Raks und Klonen genau das gleiche ... ich find's eher gut, dass man bei nem Triorangriffsszenario nicht das raksilo sofort wieder voll hat mit Chronos ... und ne Klonaktion muss man dann eben 24 h im Voraus planen ... ist's so schwer ?!?!

      Ihr tut so, als wenn DW ohne AH unspielbar wäre ...

      Merger zum Transport gibt es nachwievor ... aber ne sry ... das würde ja Arbeit machen ...

      Das Problem, welches Suse in ihrem hiesigen Post angesprochen hat,
      original von Suse`
      es geht hauptsächlich darum, das leute gesagt haben: hey, das mit der bezahlung is blöd .. da schickt die jmd ab, wenn ich schlaf und die kommt an wenn ich schlaf .. da klatscht ja alles ..

      wiegt meiner Meinung nach mehr als die Faulheit der hiesigen Kommentargeber ...

      Am besten man automatisiert das Spiel komplett ... ich faul echt ab bei den Kommentaren hier ...