Ich bete dass es ein bug ist!

      Ich bete dass es ein bug ist!

      War im umode! 2 wochen

      Hatte ne menge auktion im ah! Hauptsaechlich ress, darunter ihr ahnt es...
      Ein fetter batzen sel..

      "Waehrend des umodes werden alle ankommenden fremden Kontis zur Absenderbasis zurückgeschickt"

      Jo klasse, hab ich nicht dran gedacht :-/

      Seh ich meine ress, hauptsaechlich mein sel wieder?
      Oder seht ihr mich nicht wieder?


      Grüsse shiro
      wieso lässt du auch im Ah Auktionen laufen wenn man nen umode reinhaut ..
      also nen bug ist das wohl nicht, die passende regel dazu haste ja gefunden , also ich denke das war klassisches Menschliches versagen,zumindest wenn ich das alles richtig verstanden hab.
      Normalerweise kann dir da niemand was erstatten, sonst würde ja gleich jeder ankommen...

      ABER ich kann aber folgendes mal versuchen, da sowohl tucker , suse und future jeden spieler schätzen, aber dennoch keine extrawürste braten können
      ( denn wie gesagt sonst kommt jeder an :( ( kann aber nix versprechen )
      Du teilst mir per pn mit um welchen sel betrag es sich handelt, das wird dann erstmal überprüft. Wenn der von dir genannte betrag zutrifft, frage ich captainfuture, ob er exakt diesen Selenium betrag für eines der nächsten Anagramm Gewinnspiele von uns im IRC sponsorn kann. Wenn er zustimmt, kannst du dein sel dann über uns zurückgewinnen. Allerdings muss dir auch klar sein, dass du dann auch gewinnen musst, denn auch ich kann den Preis nur dem Sieger geben. Wenn du allerdings leute findest, die dann mit dir kämpfen und die nur mitspielen um dein sel zurückzugewinnen, erhöht das natürlich deine Chancen :)
      Außerdem nehme ich an das auch future selbst teilnehmen wird, das heißt selbst wenn wir das so regeln können, wirst du um dein sel Kämpfen müssen ( aber wie gesagt ich kann nix versprechen )

      also wenn du willst versuch ich´s mal brauch nur dein go:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yotian Jilad“ ()

      also, so leid es mir tut, es gab einen gleichen Fall der hier im OD durchgekaut wurde. Cap sagte, das es ankommt, kurz darauf sagte der Spieler aber, nach dem Urlaub ist es nicht angekommen. Diesem Spieler wurde es ersetzt, weil ein Admin eine falsche Aussage tätigte. Seit diesem "Vorfall" (Anfang März) steht aber in der Beschreibung im Glossar zum Umzug, dass die gekauften Aktionen NICHT ankommen, wenn man im Urlaubsmodus ist.
      hey shiro!

      ist doch kein grund mit dw aufzuhören...
      gibt doch auch leute denen ist viel geklatscht und sie haben vergessen es zurück zu holen
      so waren dann auch mal ka 30 soli kontis oder so weg

      klar ist doof, aber es sind nur ein paar dinge die du verloren hast, mehr nicht, kein grund gleich aufzugeben

      wenn du was brauchst, sag bescheid, kann dir sicher aushelfen...

      Yugi
      Hey Yugi !


      Tolles Angebot - dem schließe ich mich an. Wenn wir Dir aushelfen können und das dazu führt, dass Du dabei bleibst, dann ist es mir etwas wert.

      Wir vergessen hier gerne immer wieder, dass es doch virtuelles Spiielzeug ist, mit dem wir hier umgehen.

      Trotzdem:

      @suse: Mann, Mann, Mann. Muss das denn immer wieder sein? Wollen wir nun irgendwie gemeinsam DW retten oder nicht?

      Wenn ja, dann müsst Ihr (nicht Du allein) doch irgendwann mal einsehen, dass es mit dieser "das steht so aber in den Regeln und Basta" Politik dauerhaft nicht funktionieren kann. Was kostet es Euch denn, hier und da mal kulant zu sein? Ein Klick in irgendeiner Datenbank, der Spieler ist glücklich und die Com fühlt sich wahrgenommen und gut behandelt.

      Und ja, ich weiß ... Regeln sind dafür da eingehalten zu werden. Das kann man auch wieder 120% durchziehen, wenn es wieder 25.000 Spieler sind.

      Besprecht das doch mal intern, ob Ihr da Eure Unternehmensphilosophie auf den Prüfstand stellen könnt und wollt.

      Grüße
      Imra
      Original von Imrahil
      Wenn ja, dann müsst Ihr (nicht Du allein) doch irgendwann mal einsehen, dass es mit dieser "das steht so aber in den Regeln und Basta" Politik dauerhaft nicht funktionieren kann. Was kostet es Euch denn, hier und da mal kulant zu sein? Ein Klick in irgendeiner Datenbank, der Spieler ist glücklich und die Com fühlt sich wahrgenommen und gut behandelt.


      Nein, ich würde mich nicht gut behandelt fühlen. Ich habe auch schon größere Verluste gehabt weil ich was verpeilt hab und ich fände es nicht fair wenn jetzt hier plötzlich jedem sein Zeug wieder erstattet wird nur weil er hier im OD postet. Aber vielleicht gehören ja nur Leute zu Com die deine Meinung teilen... X(
      man kann sowas in beide richtungen auch übertreiben...

      die sachlage ist doch klar:
      es war eigenverschulden von shiro, daher keine erstattung vom dw team.

      find es nicht gut, dass shiro deswegen mit dem spiel aufhören will, falls man ihn umstimmen kann, und er ggf bissl sel oder was auch immer dafür braucht, weil er recht hohe verluste dadurch hatte, sollte das doch durch die com zu regeln sein
      (z.b. durch die, die nun sein sel haben?!)

      bin jetzt nicht so der AH experte, aber demnach hatte er doch was im AH was jemand gekauft hat, und der ders gekauft hat, hat seine bezahlung, also sein sel wiederbekommen + die dinge die shiro verkauft hat. sehe ich das so richtig?

      demnach kann man von dem "problem", was ja auch schonmal jemand anderes hatte, vielleicht lernen:

      entweder könnte es eine meldung geben, wenn jemand seinen umode aktivieren will z.b. "Du bist dabei deinen umode zu aktivieren, bedenke, dass du noch xx auktionen am laufen hast und du die bezahlung dafür nicht erhalten wirst"
      dann wäre sichergestellt, dass jeder weiß, was er da tut wenn er den umode aktiviert...
      besser wäre natürlich sowas wie, dass, wenn man umode aktiviert entweder die auktionen pausiert (wenn sowas machbar ist) werden, oder abgebrochen werden oder was weiß ich...

      denke, aber dass das zu viel aufwand für sowas wäre, der nicht nötig ist...
      das mit der nachricht bei aktivierung des umodes sollte doch relativ einfach zu realisieren sein...

      dann sollte jeder bescheid wissen und handeln per AH ist dann weiterhin auf eigene gefahr...
      Na ja, waren bei mir halt auch 20+ Solikontis und es hieß, dass man nix machen kann. Da es ein kompetitives Spiel ist find ich halt, dass für alle dieselben Regeln gelten sollten. Mal hier und da jemanden was schenken, dass Ingame Vorteile verschafft find ich nicht in Ordnung. Aber kann halt jeder sehen wie er mag. Ich find es gut, so wie es im Moment vom DW-Team gehandhabt wird. Fair vor allem.

      Ansonsten zum Topic ^^ Irgendwo außer im Glossar noch einen Hinweis zu parken wäre vielleicht nicht schlecht. Wer schaut schon regelmäßig ins Glossar... 8)
      Original von TMF_771Y
      Shiro, wenn es Dich weiterhin im Spiel hält und die Sel-Menge nicht erschreckend hoch ist, schreib mich an und ich schenk Dir das Sel ;)

      Hauptsache Du bleibst dabei!


      Müssen da nicht erst mal 205 k Sel vorhanden sein damit es nicht mehr eingelagert wird ?
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Original von t33
      Müssen da nicht erst mal 205 k Sel vorhanden sein damit es nicht mehr eingelagert wird ?





      ?( Ne, es geht darum , dass Auktionen , die im AH auslaufen, nicht angenommen bzw. eingelagert werden, wenn sich die Basis im U-Mode befindet.

      Hatte diesen Bock auch schon. Allerdings waren es da "nur" 10 Goon Kontis.

      Ganz klar , sein verschulden. Die Regeln und Richtlinien für den U-Mode sind klar, von daher ......

      Natürlich außerordenlich ärgerlich , keine Frage... aber wenn, dann alle gleich behandeln^^
      Hey, cool dass ihr alle eure hilfe anbietet aber danke, genau das wollte ich eben nicht. Mein ziel bei meinem neuanfang war einfach eine base zu errichten, die ungepusht mithalten kann und so viel sel wie möglich zu ertraden. Deswegen schloss ich mich einem händlerclan an und hab losgelegt wie die feuerwehr und gekauft und verkauft, koordiniert und um jedes sel gefeilscht. Das war halt einfach mein sel und ich war stolz drauf, wenn mir das jetzt jemand schickt ist das einfach nicht das gleiche.

      Ich kenne die regeln in dw sehr genau und weiss auch sehr wohl dass transporte von anderen basen zuckkehren während des umodes, nur hab ich nicht damit gerechnet, dass die schattenhand dazu zählt. Jetzt im nachinein macht es ja auch sinn...aber nu isses nu mal zu spät :-/
      Ärger mich ja auch über mich selbst. Im nachinein hat der handel viel ärger mit sich gebracht, wie ich finde, aber auch viel spass gemach...3, 2, 1...


      Ps. Konnte seit anfang märz, wie suse so schön schreibt nicht mehr ins od schauen, weil 5 wochen urlaub und anschliessend beruflich on tour, soll aber keine ausrede sein, vielmehr ein erköärung warum ich den vorfall nicht mitbekommen habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AnnihilatorS|Shiro“ ()

      Original von Belgarath
      Original von Imrahil
      Wenn ja, dann müsst Ihr (nicht Du allein) doch irgendwann mal einsehen, dass es mit dieser "das steht so aber in den Regeln und Basta" Politik dauerhaft nicht funktionieren kann. Was kostet es Euch denn, hier und da mal kulant zu sein? Ein Klick in irgendeiner Datenbank, der Spieler ist glücklich und die Com fühlt sich wahrgenommen und gut behandelt.


      Nein, ich würde mich nicht gut behandelt fühlen. Ich habe auch schon größere Verluste gehabt weil ich was verpeilt hab und ich fände es nicht fair wenn jetzt hier plötzlich jedem sein Zeug wieder erstattet wird nur weil er hier im OD postet. Aber vielleicht gehören ja nur Leute zu Com die deine Meinung teilen... X(


      Nö, alle gehören dazu. Aber Miesepeter mit der Ansicht "Wenn es mir Scheisse geht, dann darf es niemandem besser gehen" ... die können sich von mir sonstwohin verziehen und dort ihre schlechte Laune ausleben.
      Original von Imrahil
      Nö, alle gehören dazu. Aber Miesepeter mit der Ansicht "Wenn es mir Scheisse geht, dann darf es niemandem besser gehen" ... die können sich von mir sonstwohin verziehen und dort ihre schlechte Laune ausleben.


      Schlechte Laune hab ich nicht, aber ich bin halt für Fairness und gegen Willkür! :)
      Original von Belgarath
      Original von Imrahil
      Nö, alle gehören dazu. Aber Miesepeter mit der Ansicht "Wenn es mir Scheisse geht, dann darf es niemandem besser gehen" ... die können sich von mir sonstwohin verziehen und dort ihre schlechte Laune ausleben.


      Schlechte Laune hab ich nicht, aber ich bin halt für Fairness und gegen Willkür! :)


      Jupp, und wenn so der vorletzte Spieler davon huscht und Du dann der letzte bist ... dann stehst Du da und sagst: "Richtig so, wer die Regeln nicht einhalten mag, kann ja gehen " :)
      wo wären dann die Grenzen?
      Was ich nicht nachvollziehen kann, gabs bisher nicht zurück

      wenn jetzt jmd gar nichts verloren hat,sondern verschenkt/verkauft hat und dann behauptet, er hat es durch einen Serverfehler verloren oder es war geklatscht und das vor x Tagen ohne das es seine Schuld war, er wills wieder ..
      dann bekommt er etwas, ohne das er es wirklich verloren hat .. andere müssen es bauen

      oder wenn jmd eine feststehende Regel nicht kennt und deshalb davon ausgeht, das Droids zurückkommen/eingelagert werden .. sie aber nicht bie ihm ankommen?
      gibts dann ne Zeitspanne, wielang ich das aus "Kulanz" zurückgeb? Oder soll ich das einfach immer machen?
      Warum gibts dann noch Regeln?

      Ich versteh ja, das es einen ärgert. Aber wenn man etwas verliert, dann baut man es wieder
      wenn man im Kampf etwas verliert, baut man es wieder
      wenn man etwas aus Schusseligkeit verliert, baut man es wieder

      Was genau bringt das Spiel hier noch, wenn jeder geklatschte Droide einfach so ersetzt wird? Wenn jeder im Kampf verlorene Droide ersetzt wird, verschenkte Droiden ersetzt werden, durch Regeländerungen/neue Regeln etwas verloren geht ersetzt wird?
      @Suse:

      Deine Fragen sind alle berechtigt und ich wäre immer auf Deiner Seite, wenn es dem Spiel gut gehen würde und wir uns vor Spielern nicht retten könnten.

      In der aktuellen Situation wünsche ich mir mehr Fingerspitzengefühl und - wenn da jemand wirklich böse verloren hat - auch etwas Kulanz.

      Wer 16 Kontis Solarons durch ein AS Versagen verliert, die kann man doch ersetzen, tut doch niemandem weh. Oder man macht wenigstens ein "Angebot zur Güte", kommt dem Spieler irgendwie entgegen.

      Wenn ich eine Paradelösung hätte, hätte ich die hier längst präsentiert. Die habe ich auch nicht. Aber jeder Spieler, der jetzt geht, ist 1% weniger. Also ist absehbar, wann der letzte das Licht ausmacht.