Kostenanzeige - Erweiterte Forschung

      Kostenanzeige - Erweiterte Forschung

      Noch einen kleinen "Bug" der die neue Forschnung betrifft:

      Bei Entwicklung --> Kosten --> Erweiterte Forschnung

      kann man nur bis Level 5 auswählen. High-Tech Zentrum geht aber bis 10, könnte man also noch anpassen :)
      Wie ich gerade feststellen muss sind die Kosten eher ein schlechter Witz.
      Man muss ja nicht eineiziges mal überlagern und timen.
      Aber auch ich werde nur bis Stufe 4 forschen.
      .....das war wohl nur,um mal 3 Tage Spass am Forschen zu haben.
      Stehen da Aufwand und Nutzen in irgendeinem Verhältnis ?
      Ich hätte eher mindestens 10 Tage Bauzeit ab Stufe 2 oder3 und immer überlagern erwartet. Aber das momentan geforderte schaffen ja schon fast alleine die Mienen ohne farmen. :rolleyes:
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Hallo t33,

      wir wollen ja auch neuen Spielern die Möglichkeit bieten diese Forschung mit zu führen.
      Meiner Meinung nach sollte auch nicht die Forschung die Ressourcen aufbrauchen, sondern die schnellere Bauzeit und die dadurch erhöhten Ressourcen und nicht jede neue Forschung muss immer teurer sein, als das was bereits da ist.
      Dem Vorschlag zu folge müsste eine neue Rakete oder neuer Turm auch immer teurer sein also die vorhandenen.
      du schaffst bei einer basis die spielerstärke 2 hat das lvl 1 mit den minen?

      es geht doch darum:
      kleinen spielern das schneller gross werden ermöglichen
      grossen spielern das schneller bauen/kämpfen ermöglichen, aber auch die ress müssen verbraucht werden

      daher - 4 ohne kosten, das ist ab sst 10 mit kostenerhöhung für alles was man baut verbunden .. das ist schon nicht wenig ..
      Original von CaptainFuture
      Dem Vorschlag zu folge müsste eine neue Rakete oder neuer Turm auch immer teurer sein also die vorhandenen.


      Wäre nicht verkehrt wenn sie besser ist als die vorhandenen. ;)

      Es ist schön, dass die Forschung auch für neue Spieler möglich sein soll. Für "alte" Spieler ist das natürlich langweilig. Einige von uns würden auch gern mal wieder etwas bauen/forschen das nicht ganz trivial ist.
      hö?
      was is daran trivial ?
      also nur zum verständnis:
      wir wollten alle etwas haben, damit man schneller bauen kann
      - da ist es
      wir wollten etwas, das die ressischwemme ein bisschen reduziert
      - da ist es
      wir wollten etwas, das auch den kleinen hilft
      - da ist es

      klar nimmt es nicht sofort komplett alle ress aus dem spiel, denn es kostet nicht die welt
      aber ich finde eine erhöhung der kosten schon erheblich, wenn man 50% schneller bauen will

      und ich dachte, darum gings hier Òó
      ihr wollt schneller bauen .. also zahlt auch was dafür

      jetzt wollt ihr doch nicht schneller bauen? ich verstehs grad nicht =)
      Ah öhm der Begriff war falsch gewählt. Meine Schuld. Mit dem High-Tech-Zentrum ist meiner Meinung nach alles ok.

      Es wäre nur schön gewesen wenn die höheren Level auch für voll ausgebaute Spieler etwas schwerer zu bauen gewesen wären. So ist es ja im Prinzip nur einfaches durchklicken bis 10.

      Find ich aber ok, da die Bauzeitverkürzung ja für alle früh greifen soll.

      Es wäre aber auch schön wenn vielleicht für die fertig ausgebauten Spieler in Zukunft etwas kommt bei dem man wieder Ressis sparen, Überlagern und geduldig warten kann bis es fertig ist. :] Etwas das nicht jeder sofort hat und etwas das vielleicht nicht ganz so sinnlos ist wie Leuchtfeuer (und die sind ja auch nicht mehr wirklich teuer mit Silo 40).
      Also ich finde es so wirklich gut gelöst.
      Spieler die keine teuerung möchten, können trotzdem eine 20% reduktion erhalten, was ja auch schon ein riesen vorteil ist.
      Und die alten basen können voll ausbauen, und dadurch mehr bots bauen zu etwas teuereren preisen. Und von wegen ress schwemme, klar alles ausser sel ist viel vorhanden, aber viele müssen noch minen voll ausbauen, und da ist es dann schon heftig. Die lösung ist super, vorlem kann dem droidenmangel mal etwas nschgeholfen werden. Schade halt dass das sel auch erhöht wird, da sel nunmal sehr sehr knapp ist, aber jo damit muss man leider leben :(
      Ich find's ne nette Neuerung, habe nur noch Minen zum ausbauen, und 50% mehr Kosten sind schon ne Ansage, das wird schon ne Herausforderung mit dem Überlagern für Titanmine lvl 40 beispielsweise :)

      Gibt es schon Infos über die Forschungszeiten für das High-Tech-Zentrum?
      Ich glaube nämlich, dass es nicht nur ein "durchklicken" ist..

      lvl1: 7h irgendwas
      lvl2: 15h irgendwas
      lvl3: 30h irgendwas

      .... geht das so weiter mit Faktor 2?

      Dann braucht lvl 10 ca. 5 Monate! :D
      denke in der derzeitigen dw-situation die beste lösung um mehrere themen gleichzeitig anzuscheniden.
      die res/sel schwemme, die ja vor allem die fertig ausgebauten haben, wird mit den erhöhten kosten bei hohem h-t-zentrum level angegriffen und wer nicht zu viel res hat kann ja erst mal bis level 4 bauen.

      auch was es für leute mit nicht ausgebauten basen, siehe beispiel titanmine level 40 angeht, auch die können sich ja überlegen auf welches level sie erst mal ihr h-t-zentrum bringen um es dann ggf nachdem die minen fertig sind weiter zu bauen, um die kosten für solche gebäude nicht zu hoch werden zu lassen.
      ist ja alles vom spieler selbst festlegbar wie es in seine jeweilige situation am besten passt.

      und von einer forschung die die o.g. punkte in angriff nimmt zu erwarten, dass die älteren spieler jetzt ne aufgabe mit überlagern usw haben ist auch eher quatsch

      soll ja vor allem auch mehr action in dw kommen und nicht "schwerer" werden eine vollausbau basis zu haben...

      also top umsetzung!

      lg
      Gerade wirkliche Neulinge werden sich von dieser Forschung völlig falsche Hoffnungen machen und spätestens bei den Erhöhten Kosten für bessere Gebäude/Mienenlevel scheitern.
      Sie wählen eine Forschung wo die Ress überschaubar sind ohne sich über die Folgen im Klaren sein zu können.
      Auch sind es gerade die Spieler wo das Sel noch fehlt und nicht im Überschuss vorhanden ist.
      Diese Forschung müsste gerade umgedreht verlaufen : Bis SS6 4 -fach schnellere Bauzeit, bis level 10 3-fach schneller,.....level 15 doppelte Bauzeit,...
      Dies würde Anfangs die Botzahlen erhöhen und Spielspass bringen und mit der Entwicklung der besseren Bots das Taktieren fördern um Verluste der wertvolleren Bots zu vermeiden.
      Und nur parallel zur Steigerung des HT-Zentrums können Solis /Xenox bzw vorher Aspies/Zengs/Gonns geforscht werden.
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      man kann 4 lvl bauen, OHNE das es die Kosten erhöht ..
      bis dahin hat man doch ein wenig vom Spiel verstanden, meinst nicht?
      Also mit SSt 10, die man ja braucht um Lvl 5 bauen zu können, sollte man schon das Wissen haben, bzw einschätzen können, was man baut/ob man baut ..
      Wenn ich glauben würde das deine Aussage zutreffen wird hätte ich den letzten Kommentar nicht geschrieben.
      Es wird so-wie es jetzt ist-nicht wunschgemäß funktionieren. Aber das sehen wir erst wenn es wieder mal zu spät ist.
      Ich habe mich nie mit Glossar etc rumgeschlagen wärend ich im Grundaufbau war. Bauen was geht,-forschen was die nächsten Bots bringt.... und erst viel später habe ich mich mit den Feinheiten beschäftigt-> wie normale Neueinsteiger auch agieren werden.

      Sogar jetzt werde ich HT-Zentrum nur bis 4 forschen...... ich hab nicht zu viel Sel
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Sry, aber in einem Spiel, das rein "textbasierend" ist die Texte zu versch. Gebäuden/sonstigen Bauten nicht zu lesen (wofür gibts die Fragezeichen?).. das ist dann schon sehr komisch.
      Zusätzlich frag ich mich:
      Wenn ich schon keine Texte lese, dann guck ich doch wenigstens, was ich brauchen kann und bau das. Und da kommt in keiner Anforderung das HTZ drin vor.
      Ich war auch mal Neuanfänger
      und ich bin Neuanfänger in anderen Spielen
      aber ich guck mir an was ich "bau" und ich les auch, was ich da bau .. schein ich dann wohl ne Ausnahme zu sein
      Hallo T33,
      also das HighTechZentrum kann erst ab SS2 gebaut werden und dann auch nur ein Level und das nächste erst mit SS4. Für den Grundaufbau wird das HT Zentrum auch nicht benötigt.
      Ich denke in der Zeit sollte man die Ressourcen haben oder auch nicht und ab SS10 ab dem man dann HighTechZentrum auf 5 bauen kann sollte man sich bereits informiert haben was diese Forschung tut.

      Warum sie nicht wunschgemäß funktionieren wird ist mir nicht ganz verständlich.
      außerdem denke ich, dass das high-tech-zentrum gerade leuten die schon länger spielen wieder mehr dazu bringen soll mehr anzugreifen, damit sie ihre verluste schneller nachbauen können und nicht nur ihre kontis rumloopen usw...
      in der ersten zeit und gerade mit den ersten droiden hat man auch weniger probleme mit der bauzeit usw, da zu den zeitpunkten auch geregelt ist wie hoch man die forschung machen kann je nach spielerstärke sollte sich wohl auch niemand denken "yeah ich kann sprul bauen, da bau ich mal mein high-tech-zentrum auf 10 damit ich die viel schneller bauen kann"

      wie ich schonmal geschrieben hat, setzt diese forschung ja im gesamten dw, nicht nur bei neuen spielern an.
      ansätze sind dass man schneller droiden nachbauen kann, damit man mehr angreift und zusätzlich wird versucht die ebenfalls bei den älteren spielern evtl vorhandene res-schwemme anzugreifen.

      ebenfalls haben neue spieler was davon, werden aber durch das reglement des high-tech-zentrum auch automatisch etwas zurückhalten sodass man nicht sagen kann, sie hatten keine zeit sich zu überlegen wie hoch sie es bauen wollten/sollten...

      für neueinsteiger sollte auf jedenfall noch was in dw getan werden, aber ich denke das wissen hier alle.

      diese neuerung ist denk ich extrem sinnvoll, da jeder in dw etwas davon hat, egal wieviel res er hat, egal wie lang er spielt egal ob händler oder basher oder auch für neueinsteiger.

      daher das optimalste was man mit den gegebenen mitteln leisten kann!
      Die neue Forschung ist die bisher einzige taktikgeprägte Forschung in DW.
      Daher wäre es doch sinnvoll und gerecht, wenn man bereits gebaute Level auch wieder zurückbauen könnte - zu den gleichen Kosten, die auch das jeweilige Level im Ausbau gekostet hat.