Der Smokey ist nun auch weg

      Der Smokey ist nun auch weg

      Lange ist es her. Ich fing 2005 als Sitter an mit einer Kurzanweisung. Ich sollte für ein paar Tage jemanden pflegen, der schon gelegentlich mal gefarmt wurde. So lernte ich direkt das Auslagern kennen und baute fleissig die Basis aus. Als ich die Basis wieder dem Besitzer übergab, konnte ich es nicht lassen und fing selbst an. Als Nachzügler, fing ich 2 Quadranten dahinter an. Schnell lernte ich meinen direkten Nachbarn U-Boot (späteres DI-Ratsmitglied) kennen und wir handelten auch schnell einen Nichtangriffspakt aus. Noch eher deren Q-Schutz ablief, waren die Base die gesittet hatte und seine Kumpanen aber schon gefallen.

      So begab ich mich auf die Suche nach einem Clan und schloss mich den Ante-Mortem, der stärksten Fraktion des Quadranten, an. Da lernte ich dann auch M4T6 kennen, mit dem ich Jahre später die wohl witzigste Aktion meiner DW-Zeit durchführte. Doch der Clan hatte nicht lange bestand und wir verstreuten uns. So ging ich zu PLP. Die hatten zwar Krieg, aber von Charon und Karthago war nicht viel zu sehen in den hinteren Quadranten. Und so kam ich unter die Fittiche von elGringo und Superior, welche die Bereichsabteilung über mir betreuten und provisorisch auch meinen Bereich verwalteten.

      Schnell ich trug man mir die Leitung des neuen Bereichs an und ich wandte akribisch die Smokey-Formel (Baustillstand in Relation zum Alter der Basis) an, als Hauptkriterium für Bewerbungen. Wenn die Aktivität schon im Vorfeld zu wünschen übrig liess, dann änderte sich das in der Regel auch später nicht. Etwa zu der Zeit fixte ich auch meine Mitbewohnerin und spätere Musterschülerin MoniChaos an. Faules Studentenpack kann ja super sitten, dank WLAN in der Uni. :D In Half, einem Wiedereinsteiger, der eine gepflegte Basis übernahm, fand ich einen guten Stellvertreter, der zudem ein besserer Diplomat war als ich. Wenn die Provokation vom Gegenüber ausging, war meine Diplomatie meist: "Bedingungslose Kapitulation oder totale Vernichtung." :D

      Und so brachte ich meinen Schützlingen (dadrunter auch die spätere UMP/PLP-Chefin Mysti, die einige noch kennen dürften) dann die ganzen fiesen Tricks bei. Doch Unruhe über die lasche Führung weiter oben breiteten sich in PLP aus. Und so entstand in einigen 4er-Gesprächen GaoShou. An Tag X, den ich für zu verfrüht hielt, blieb ich dann aber bei PLP. Wenn alle 4 Bereichsleiter gehen, wären noch viel mehr gewechselt. Das hätte PLP gespalten. Und so beschloss ich, bei PLP zu bleiben. Kurz darauf wurde mir das Amt als Ratsmitglied angeboten, was ich annahm. Zu der Zeit entstand so manch lustiges Gespräch.
      Parker: geil! ich hab beim lotto ne gkm von nici gefunden.
      Smokey: baller voll drauf und gib mal gkm. vllt kann ich auch noch uran organisieren.
      Tombstone: PARKER! STOP!

      Der Nachwuchs entwickelte sich zwar weiterhin prächtig, aber Oben hatte man mit sinkenden Mitgliedszahlen zu kämpfen. Und so wurden erste Diskussionen bzgl einer Fusion gestartet. Ich stimmte für eine gründliche Reform (=Gesundschrumpfen) und Wiedervereinigung mit GaoShou, wurde aber überstimmt. Man entschied sich gegen meine Bedenken für FMF. Als ich dann am Tag X erfuhr, dass hinter meinem Rücken Dinge vereinbart wurde, habe ich nicht das Tag abgelegt und gewechselt, sondern bin noch als PLP-Leader einfach ganz frech zu Stormin ins Qry. Zum verhassten Feind zu wechseln und dort nach dem Krieg Entwicklungsarbeit zu leisten, schien mir eine eindeutige Botschaft zu sein, um meine Missbilligung dieser Fusion zu zeigen.

      Nach einer eher symbolischen Trialzeit wurde ich Fullmember und man wollte mich mal wieder in die Offiziersränge erheben. Doch ich lehnte diesmal ab, bot aber ehrenamtlich meine Hilfe an. Allerdings musste ich schnell merken, dass die Bewerbungen meine üblichen Kriterien nicht überstanden. Meine "Kinder" haben sich ja monatelang wie die Hyänen auf kleine Karthager gestürzt. Ich nahm mich dann doch der Rekruten an, die die Karthago-Führung gegen meine Empfehlung aufnahm. Mit eher mässigem Erfolg. Ich kann Diamanten schleifen, aber nicht Gold aus Heu machen. Als man mir dann sogar ein Ratsamt andrehen wollte, bin ich gegangen. Das kannte ich ja schon. Man hätte mich ja eh nicht meine Linie durchziehen lassen. Und so schrieb ich meinen alten Paten Superior und fragte, ob in meinem Fall wirklich eine schriftliche Bewerbung und eine Trialzeit nötig ist, was natürlich verneint wurde. :D

      Bei GaoShou erlebte ich dann später den ersten richtigen Krieg. Gegen CherubiM. Ohne meine Mitbewohnerin ("Aufstehen! Du musst blocken!") hätte ich diesen zermürbenden Krieg nicht überstanden. Nachdem ein Streit zwischen mir und elGringo ausbrach, wie dieser Krieg zu führen sei (Ich vertrat den Standpunkt möglichst viele Solis zu zerstören, anstatt schnell Siegpunkte zu generieren, was Silversurfer, mir auch später als Kapitulationsgrund bestätigte.), verkündete ich, dass ich nach dem Krieg GaoShou verlassen werde, was ich dann auch erhobenen Hauptes tat als der Krieg zuende ging. Sogar die Entschädigung nach dem Krieg lehnte ich ab.

      Und so war ich abermals auf der Clansuche. Eins stand für mich fest: Keine Newbiebasen mehr. Ich wollte in einen Clan, in dem jeder Solis bauen konnte. Und so bewarb ich mich bei Carpe Noctem, einem Clan der den nächsten Mann etwa 100 Quadranten von mir entfernt hatte. Sichtlich beeindruckt von meinen Daten beschloss man diese ungewöhnliche Bewerbung anzunehmen. Doch stellte sich schnell Langeweile ein. Vollausbau. Auf dem Weg zu 3200 Solis. Keinen mehr, den man anscheissen musstte, weil er seine Base nicht alleine regeln konnte. Es tut mir leid, dass ich aus der Zeit nichtmehr wirklich Namen im Gedächtnis habe. Drum habe ich mal den Clan als Ganzes hervorgehoben. Zu der Zeit fing ich dann nämlich auch mit World of Warcraft an, das ich glücklicherweise nur etwa 3 Jahre lang intensiv spielte, wie zuvor 2 Jahre lang DWars.

      Als sich dann mal wieder ein Krieg anbahnte, verliess ich meinen letzten Clan, da ich keine Belastung sein wollte. Man bot mir Hilfe an, aber ich beschloss künftig mich künftig als Einzelkämpfer durchzuschlagen. Meine Umgebung hatte ja bereits gelernt, dass man mich besser nicht wütend macht, wenn ich mit meinen Bauklötzchen spiele. Livingston griff mich mal an. Typische Loopentfernung von exakt 3 Tagen oder sowas. Nach einem 100-Uran-Warnschuss erkannte er glücklicherweise seinen Fehler. :D Sei froh Junge, Obermaat war nicht so clever... ;) Muharhar. :D Und so spiel ich nun seit 6 Jahren in aller Ruhe Sim-Droid.




      Wie kommt es nun dazu, dass ich nach so langer Zeit aufhöre? Erstmal fühle ich mich nach wie vor um meine 70€ fürs Lifetime-Supporter-Paket betrogen. Ich war aus 2 Gründen Supporter. Erstens wegen dem Logout. Zweitens weil ich damit meine Kontis bequem sortieren konnte. Das geht nun, aufgrund der kurzen Laufzeiten nichtmehr. Ich müsste also mein Ordnungssystem abermals völlig auf den Kopf stellen.

      Einerseits wäre die Zusammenschiebung natürlich ein Anreiz wieder aktiver zu werden und zu meinem alten System zurückzukehren. Aber wozu das alles? Um weiter Rhacals/Sel zu sammeln? Oder etwa um in den Top 100, welche eh massiv verzerrt sind, aufzusteigen? Irgendwann ist die Luft auch mal raus. Zudem würd ich in diesem Leben auch gern nochmal einen Universitäts-Abschluss mein Eigen nennen. Und da wäre eine wiederentfachte Leidenschaft für DW sicherlich hinderlich.

      Allerdings tu ich Tucker nicht den Gefallen, dass ich fortan keinen Traffic mehr produziere. Im Gegenteil! Sobald mein vierter und letzter Urlaub ausläuft, werde ich noch kurz die letzten paar Minenlevel nachholen (Titan und Uran sind maxed, Rest nahezu auch) und dann meine Basis als Edelfarm für jedermann zur Verfügung stellen. Dank Supporterpaket muss ich ja nur 1x einloggen. Jose, sein Busenfreund BD und Obermaat haben aber Hausverbot und kriegen das Uran per Expressversand!

      In diesem Sinne: Machts gut, ich schau garantiert hin und wieder rein.



      PS: Meine Reichtümer erbt mein Padawan MoniChaos. Betteln also zwecklos. Ihr könnt aber den RH gegen eine Gebühr mieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()

      Original von Imrahil
      Bye bye kleiner ... mach Deinen Abschluss .... und dann schau'n wir mal, ob arbeiten 9to5 nicht doch etwas zu langweilig ist :)


      Ich hab' ja aus ganz ähnlichem Grunde aufgehört. Und bei mir isses leider [zum Glück] genau das Gegenteil der Fall. Es bleibt bei der eh schon spärlichen Motivation für DW keine Zeit&Lust mehr, wenn man als Student auf einmal Vollzeit ran muß. ;)
      Original von t33
      Aber MoniChaos ist doch nicht die Basis die auch ab und an mal als F spielt ?

      Moni und F? Bezweifel ich. Das erste was die morgens mit verklebten Augen macht, ist doch in ihre Base schauen. :D Die sittet doch sogar noch andere. Dadrunter auch ihre zukünftige Ehefarm. :D (Sind die beiden dann eigentlich das erste Ehepaar, das sich hier gefunden hat?)

      Ich bin übrigens auch der Vater des F's! :D Ohne Stormins und mein Engagement im alten OD häts das gar nicht erst gegeben und ihr dürftet niemanden mit geringerer Spielerstärke farmen. Huldigt uns! Los! :D

      Na ich denke nicht, dass ich nochmal wieder ernsthaft zurückkehren werde. Sehe einfach keine Ziele.
      Wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht ganz täuschen haben wir ne Zeit lang zusammen bei PLP gedient *g*

      Ich wünsch dir viel Erfolg im RL und vielleicht packt dich ja die Lust nach einer Weile wieder.... so Dinge sollen vorkommen ;)
      In diesem Sinne machs gut!
      Original von Smokey

      ...

      Na ich denke nicht, dass ich nochmal wieder ernsthaft zurückkehren werde. Sehe einfach keine Ziele.


      komm zum Spielerrat ich kann dich mit zielen zu werfen ^^ Alle samt große herausforderungen und Herkulesaufgaben, ein ziel schwerer und unmöglicher als das andere :)
      Original von Yotian Jilad
      komm zum Spielerrat ich kann dich mit zielen zu werfen ^^ Alle samt große herausforderungen und Herkulesaufgaben, ein ziel schwerer und unmöglicher als das andere :)


      Und das soll jemanden reizen, wenn man des Spiels sozusagen überdrüssig geworden ist? ;)
      Original von Thor-Asgard
      Wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht ganz täuschen haben wir ne Zeit lang zusammen bei PLP gedient *g*

      Puh, PLP war gross, da merkt man sich nicht jeden Namen. :D Frühling 2005 bis Anfang 2006 war ich dabei.

      Original von Superior
      Wenn du da genauso engagiert bist wie in DW, dann seh ich da keine Probleme. ;)

      Das seh ich genau so. Wenn Chuck Norris seinen Bachelor in Regelstudienzeit schafft, dann schafft Smokey das in der Hälfte der Zeit. :D
      Original von Smokey
      Puh, PLP war gross, da merkt man sich nicht jeden Namen. :D Frühling 2005 bis Anfang 2006 war ich dabei.

      Wenn müsst ich im Rat gewesen sein *g* sonst war ich schon in Altersteilzeit :P
      Ich wünsch dir auf jedenfall vel Erfolg weiterhin... und vllt verschlägt es dich ja wieder hierher... soll ja vorkommen ;)