High-Tech-Zentrum (HTZ)

      Original von Enforcer
      Das Ergebnis ist nun, dass wir kein Gleichgewicht mehr in DW haben.

      Wenn das so bleiben sollte, dann müsste man die Werte des Goons und Trior anpassen, damit diese Droiden wieder effektiver werden können.


      Naja wenn du anfängst den Trior zu ändern, mußte beim Nomic weitermachen, das wäre nicht sinnvoll. Der Trior ist nun mal früh baubar und eigentlich ist er gut so, wie er ist.

      Beim Goon könnt ich mir sinnvolle Änderungen vorstellen. Wobei man da aufpassen müsste, der Speed-Vorteil ist nicht zu unterschätzen, der Goon sollte auch nicht zu stark werden.

      Für meinen Geschmack fehlt einfach ein PvG-immuner High-End Bot, der gegen Solis/Xenox was ausrichten kann. So ein Bot hätte vllt. dann auch den Effekt, dass Valhallas wieder vermehrt zum Einsatz kämen. Er sollte natürlich auch Sel zum Bau kosten.

      Im Low- und Mid-Bereich wird das durch den Sprul und den Trior gut umgesetzt. Ich hab mich schon immer gefragt, wieso das im End-Bereich nicht übernommen wurde.

      Das grösste Problem ist, wie ich finde, das ganze Kontis per PVG so locker flockig einfach weggeknallt werden können. Das ist mittlerweile für jede Basis quasi zum Discountpreis möglich.
      Das HTZ wurde doch eingeführt, um die Bot-Produktion zu erhöhen und *nicht* um seine Basis zu "individualisieren" (Ausgangs-Thread war dieser: http://forum.d-wars.com/thread.php?threadid=6498).

      Doch der Botbau verteuert sich durch das HTZ viel zu extrem, so dass die eigentlich Idee nicht erreicht wird.

      Rückbau etc. und sonstiger Schnick-Schnack ist doch viel zu komplex. DW hat bereits jetzt schon viel zu viel Features, so dass ein neuer Spieler kaum durchblickt.
      Original von Thorig
      Original von Enforcer
      Das Ergebnis ist nun, dass wir kein Gleichgewicht mehr in DW haben.

      Wenn das so bleiben sollte, dann müsste man die Werte des Goons und Trior anpassen, damit diese Droiden wieder effektiver werden können.


      Naja wenn du anfängst den Trior zu ändern, mußte beim Nomic weitermachen, das wäre nicht sinnvoll. Der Trior ist nun mal früh baubar und eigentlich ist er gut so, wie er ist.

      Beim Goon könnt ich mir sinnvolle Änderungen vorstellen. Wobei man da aufpassen müsste, der Speed-Vorteil ist nicht zu unterschätzen, der Goon sollte auch nicht zu stark werden.

      Für meinen Geschmack fehlt einfach ein PvG-immuner High-End Bot, der gegen Solis/Xenox was ausrichten kann. So ein Bot hätte vllt. dann auch den Effekt, dass Valhallas wieder vermehrt zum Einsatz kämen. Er sollte natürlich auch Sel zum Bau kosten.

      Im Low- und Mid-Bereich wird das durch den Sprul und den Trior gut umgesetzt. Ich hab mich schon immer gefragt, wieso das im End-Bereich nicht übernommen wurde.

      Das grösste Problem ist, wie ich finde, das ganze Kontis per PVG so locker flockig einfach weggeknallt werden können. Das ist mittlerweile für jede Basis quasi zum Discountpreis möglich.


      Sowohl ein PVG-Immuner High-Level Bot als auch eine erhöhung der PVG-Kosten wurden schon mehrfach an anderer Stelle vorgeschlagen. Halte auch beides für notwendig.
      Und das HTZ sollte so angepasst werden, das man auch wirklich mehr Bots bauen kann. Von mir aus +1 Sel auf alles. Aber 8 Sel statt 5 für Solis macht halt wenig Sinn...
      Original von Thorig
      Original von Enforcer
      Das Ergebnis ist nun, dass wir kein Gleichgewicht mehr in DW haben.

      Wenn das so bleiben sollte, dann müsste man die Werte des Goons und Trior anpassen, damit diese Droiden wieder effektiver werden können.


      Naja wenn du anfängst den Trior zu ändern, mußte beim Nomic weitermachen, das wäre nicht sinnvoll. Der Trior ist nun mal früh baubar und eigentlich ist er gut so, wie er ist.

      Beim Goon könnt ich mir sinnvolle Änderungen vorstellen. Wobei man da aufpassen müsste, der Speed-Vorteil ist nicht zu unterschätzen, der Goon sollte auch nicht zu stark werden.

      Für meinen Geschmack fehlt einfach ein PvG-immuner High-End Bot, der gegen Solis/Xenox was ausrichten kann. So ein Bot hätte vllt. dann auch den Effekt, dass Valhallas wieder vermehrt zum Einsatz kämen. Er sollte natürlich auch Sel zum Bau kosten.

      Im Low- und Mid-Bereich wird das durch den Sprul und den Trior gut umgesetzt. Ich hab mich schon immer gefragt, wieso das im End-Bereich nicht übernommen wurde.

      Das grösste Problem ist, wie ich finde, das ganze Kontis per PVG so locker flockig einfach weggeknallt werden können. Das ist mittlerweile für jede Basis quasi zum Discountpreis möglich.



      Dann muss halt ein neuer "Trior-2" Droide her, aber ohne Sel Kosten.
      Wir sprechen ja gerade darüber, dass die Sel Kosten der Solis mit dem HTZ so stark ansteigen, dann würde ein weiterer Sel Droiden nicht viel bringen, denn seine Sel-Kosten würden dann auch steigen.

      Von mir aus, kann der neue Bot 1 Sel kosten... ähnlich wie der Zengal.
      Er sollte aber etwas bei Solis / XNX reisen können....
      Original von Belgarath
      Sowohl ein PVG-Immuner High-Level Bot als auch eine erhöhung der PVG-Kosten wurden schon mehrfach an anderer Stelle vorgeschlagen. Halte auch beides für notwendig.


      Wenn aufgrund der HTZ so schnell Solis gebaut werden können, wie eigentlich von den Spielern gewünscht, dann wäre kein zusätzlicher Bot notwendig, da Kontis schnell nachgebaut werden können.
      Na ja, PVG-immune Droiden, leicht schwächer als Soli/Xenox würden halt auch wieder weitere taktische Komponenten ins Spiel bringen. So wie auf Nomic/Trior Level. Vielleicht ein wenig schwächer als der Trior dort um den Solaron als Angriffsdroiden nicht komplett überflüssig zu machen.
      Bauzeit senken ? Warum ? Weil es lange dauert ? ...nöööööö.... :D

      Die Anfänger haben ohnehin nicht das Sel um HTZ 10 zu nutzen.
      Alteingesessene Member wollen langfristig beschäftigt sein bis Vollausbau erreicht ist.

      OK-meine Idee zum "Schalter" für die Bestimmung der der HTZ-Stufe wäre zu einfach.
      Die monatliche oder quartalsweise Wahl ist ne gute Idee,-und wer schneller Umschalten möchte kann gerne Platin zahlen.

      Ich würde es gerne auf 10 ausbauen um Vollausbau zu erreichen.
      Leider kann ich es mir absolut nicht leisten die Sel-Kosten für den Botbau zu zahlen.

      Wenn Möglichkeiten bestehen und Interesse besteht: Macht doch mal ne Umfrage!
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t33“ ()

      Original von t33
      Wenn Möglichkeiten bestehen und Interesse besteht: Macht doch mal ne Umfrage!


      Umfrage sind voll für den Eumel. Wer hat den alles HTZ 10? Niemand!

      Strategisch muss OO grundsätzlich eh selbst entscheiden.

      Diese Einführung der Sel-Explosion durch den Ausbau des HTZs ist schlicht weg falsch und nicht zielführend.