Wie sollte D-Wars für euch aussehen?

      Wie sollte D-Wars für euch aussehen?

      Hallo Community,

      heute wenden wir uns an euch um zu erfahren wie D-Wars in euren Augen aussehen sollte.

      Das bedeutet: kritzelt, malt, zeichnet oder designed eine D-Wars Oberfläche wie sie in euren kühnsten Träumen aussieht. Bedenkt aber auch, das alle Links, Unterpunkte und Menüs auch Platz finden müssen.

      Schickt anschließend die Vorschläge per E-Mail an support@d-wars.com. Das können eingescannte Bilder von Zeichnungen auf einem Block sein bis hin zu ganzen Templates in diversen gängigen Grafikprogrammen.

      Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

      Vielen Dank für eure Mitarbeit.

      Grüße vom
      DW-Team
      Was erwartest du ?

      Wir sind positiv verwundert das hier mal was passiert nachdem das Game jahrelang nur noch gedultet wurde.

      Die Hauptfrage wäre also nicht: Wie sollte DW aussehen...
      Die Frage ist : Was habt ihr überhaupt für Möglichkeiten ? ... nachdem du ja schon geschrieben hattest das DW nur nebenberuflich hobbymäßig betreut werden kann da ja alle Mitarbeiter "voll" sind. :rolleyes:
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Was seit ihr gleich so negativ eingestellt.

      OO macht sich halt auch Gedanken zum Design und JA da müsste "endlich" mal etwas getan werden.... wenn ich mir andere Browsergames so angucke... ;)

      Aber ich muss auch Recht geben, dass die Werbung nervt. Anders gesehen das Geld muss ja auch irgendwie rein kommen. :rolleyes:
      Ich bin auch sehr überrascht über diese destruktive Haltung Einzelner, vergesst doch mal die alten Zöpfe und versucht etwas positiver nach vorne zu blicken. Freut euch, dass wir hier alle noch so nett zusammen sein dürfen^^ und überhaupt noch etwas passiert. Verbale Ausfälle helfen da wenig. Ich kann einem CaptainFuture, Tucker uns Suse nur dafür danken, dass sie weiterhin so engagiert dabei sind D-Wars auf die Beine zu helfen.
      Auch wenn es etwas blöd klingt, aber man könnte sich ja auch die Konkurrenz mal anschauen. Es soll nicht heißen, dass es dann später genauso aussehen soll, aber man könnte sich an das Design anlehnen ;)

      Hier z.B. von oGame

      Forschung:
      gf3.geo.gfsrv.net/cdn2e/6f383a152076f1cfe419ded585ed5d.png

      Deren Flotten und unsere Droiden:
      gf3.geo.gfsrv.net/cdn53/35f129b230b038fe3d5cf24e23ad23.png


      @Captain:
      Euch müsste aber klar werden, dass das neue Design wirklich viele Bilder etc. brauchen wird. Man darf das neue Design nicht wieder "nur" textbasierend erstellen. Die heutigen Browsergames prallen nur so vor Bildern und Effekten etc.
      Original von EnforcerWas seit ihr gleich so negativ eingestellt.


      Mh, so negativ sollte es eigentlich gar nicht klingen. Mir gefällt DW halt so wie es ist. Ansonsten kann ich mit "Design" auch nichts anfangen. Ist nicht so meine Welt.
      Wenn jemand da coole Ideen hat bin ich dem sicher nicht abgeneigt. Wollte nur zu bedenken geben, das es auch durchaus andere Baustellen bei DW gibt und ja immer gesagt wird das Menpower fehlt.

      Schön wäre vielleicht ein Gesamtkonzept das Werbung einschließt, aber bei dem das Spiel dadurch nicht so stark in den Hintergrund gerät.
      Ich hab im Prinzip auch nichts gegen Werbung. Aber muss es immer blinken und töne machen? Ich weiß, man kann kaum beeinflussen, was eingeblendet wird... Und dann die ständigen reloads... Ich weiß auch das ist Geld... Aber macht man sich nicht das ganze schöne Design dann eh nur wieder mit blinkender Werbung kaputt? Lohnt es sich dann überhaupt in ein neues Design zu investieren?
      Vielleicht kann man bei den zum timen notwendigen Seiten vermeiden, dass diese durch Werbung hängen. Und das Missi Problem mit den Info Overlays lösen. Wenn nun eh neu aufgesetzt wird.
      Schön wäre auch wenn ein Ingame-Chat Platz im neuen Design findet :)
      So mal ein wenig ausführlicher aber doch wieder kritisch,,, =)
      Hört sich ja aber so an, als würde man das Design auslagern wollen und andere (nicht Captain) werden sich damit befassen. Das würde bedeuten, dass an DW vom Code her weiter gearbeitet werden kann.

      Mir fallen da auch sehr viele Dinge ein, wie man anders machen könnte und müsste um wirklich auch neue Spiele zu fördern.

      Und ja, das Konzept mit der Werbung sollte uberdacht werden. Heutzutage gibt es wirklich sehr viele Möglichkeit da an Geld zu kommen, ohne blink blink und töt töt :D
      genau darum gehts, ja..
      Grafiker sind fürs Layout zuständig ..
      Wenn man allerdings die Wünsche der Com miteinfliessn lassen kann, indem die Com Vorschläge macht, dann geht das ganze
      1. einfacher
      2. "Kundenorientierter"

      was wurde beim jetzigen Layout gemeckert .. das hat damals ein Spezialist entwickelt.. Farben extra gewählt weil rot Signalfarbe und blablabla .. und gefallen hats anscheinds keinem. Zumindest hörte sich das von anfang an so an. Deshalb jetzt hier die Frage: Wie sollte es aussehen.

      Nur weil die Frage gestellt wird, heisst das übrigens nicht, das wir sofort alles stehen und liegen lassen und nur noch die Bildchen/Vorschläge angucken ..
      aber wie schon richtig gesagt wurde: Auch das Layout gehört dazu, dort ist Werbung eingebettet und das sollte alles langsam mal erneuert werden.
      Habe ich das irgendwie in einer anderen Sprache geschrieben oder so?

      1. War das ein Beispiel, weil oGame DW etwas ähnelt.
      2. Sagte ich auch, dass man sich an die Konkurrenz anlehnen kann, aber das soll dann nicht genau so aussehen.
      3. Komischerweise hat oGame mehr Spieler als DW, hmm was denkst du nun?
      Wenn das Design so schlecht wäre und die Bedienung ebenso, dann würden die Spieler da weg laufen.

      :rolleyes:
      ...ganz ehrlich?

      ... ich würde als Spieler am wenigsten erwarten, dass sich am Design was ändert. Warum die Oberfläche mit tollen Pics zustopfen?

      Dwars war und ist von Beginn an ein Game, welches im Kopf lebt und mit dem Keyboard bedient wird. Eine Tolle Grafik mach den Umsatz nicht besser und zieht keine neuen Kunden an Land.

      Eine innovative Weiterentwicklung wäre da schon eher was, worin man investieren sollte. Die beste Werbung ist immer noch der Kunde.

      Warum steckt man nicht kluge Köpfe an eine App zb. auf basis Android oder IOS zu entwickeln? Warum macht man nicht mal eine Aktion SUPPORTER und bietet zu einem guten Preis ein Livetime Paket an?

      Allein ein Livetime Paket wäre ein gutes Sümmchen für wieder neue Investitionen ... fürs Abo Prinzip werde ich mich nie entscheinen, klingt einfach mehr jedes Jahr eine Summe x zu zahlen, statt ein mal nen Fuffi und gut ist.
      Warum läuft das Spenden nicht mehr? Früher ging es immer vorwärts ... neue in Aussicht gestellt und für die Entwicklung gespendet ... so kenn ich das und so entwickelt die Community mit.

      Eine Android App wäre gut plaziert eine tolle Möglichkeit DWARS auch potenziellen Neukunden zu präsentieren.

      Kommunikationstools ala SMS/Mail Info über Status der Basis und Angriffinfos wäre dann die Spitze des Eisbergs, welche Neu - sowie Altkunden sicher toll fänden, und neue Bewegung ins Game brinden würden ...

      Meine Liste könnte ich in Romanform verfassen ...
      aber am Design würde ich an Stelle von OO als letztes spielen ...

      Aber bitte! Wir malen uns erst mal alles an um es später zu modernisieren ...
      Ich weiss zwar nicht warum ich nach tagelangem todschweigen dieses Threads in ein Wespennest gestochen habe,...

      Ich kann dazu nur so viel sagen: Ich bin ein ganz einfach gestrickter Normalgamer ohne jegliche PC-Kenntnisse.
      Für mich muss ich den Rechner anmachen, das Game anklicken und es muss spannend laufen.

      Desshalfb sind meine Fragen auch eher "PRIMITIV" -aber darauf muss ein Game aufbauen und nicht auf Profiewissen.

      Wie soll ich Änderungen vorschlagen wenn ich nicht weiss wiehoch der Aufwand sein muss ?

      Desshalb erfolgte meine erste Antwort: Ich will nur wissen was möglich ist,-und nicht, was Sonderwüsche anbelangt :)
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Original von djdsun
      Allein ein Livetime Paket wäre ein gutes Sümmchen für wieder neue Investitionen ... fürs Abo Prinzip werde ich mich nie entscheinen, klingt einfach mehr jedes Jahr eine Summe x zu zahlen, statt ein mal nen Fuffi und gut ist.


      Es ist auch mehr Geld, wenn man monatlich zahlt. Daher wäre es für die "einzigen" Einnahmen neben den geklatschten Droiden nicht vorteilhaft, wenn sie wegfallen würden.
      Wir haben in den letzten 12 Monaten allerdings schon 2 mal das Test-SupporterPaket zurückgesetzt. 2 mal also 2 Wochen kostenlos, für die, die sich nicht entscheiden konnten es nach dem Testen evtl doch zu abonnieren/monatlich neu zu holen.


      Original von djdsun
      Warum läuft das Spenden nicht mehr? Früher ging es immer vorwärts ... neue in Aussicht gestellt und für die Entwicklung gespendet ... so kenn ich das und so entwickelt die Community mit.

      Wir können keine bestimmten Sachen in Aussicht stellen die zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht sein werden. Dafür haben wir nicht die Kapazitäten. Einen Spendenbutton gibt es, es gibt auch Spieler die spenden. Diese werden aufgelistet. Wir arbeiten ohne Unterbrechung an DW, aber können keine Versprechungen machen, da wir sie nicht einhalten können.


      Original von djdsun
      Kommunikationstools ala SMS/Mail Info über Status der Basis und Angriffinfos wäre dann die Spitze des Eisbergs, welche Neu - sowie Altkunden sicher toll fänden, und neue Bewegung ins Game brinden würden ...

      Das wird hier das erste mal erwähnt, warum wurde es nicht früher erwähnt, wenn es die Spitze des Eisbergs wäre.
      Im übrigen kann man sich folgendes schon seit Jahren zusenden lassen:
      Angriffsberichte per SMS (Angreifer/Verteidiger)
      Klonberichte per SMS (Angreifer/Verteidiger)
      Beschussmeldungen per SMS (nur Beschossener)
      Diplomatiemeldungen per SMS (für alle)
      PVG Beschüsse per SMS (nur Beschossener)
      Log per SMS (Basis Commander)


      Original von djdsun
      Aber bitte! Wir malen uns erst mal alles an um es später zu modernisieren ...

      Das ist falsch. Wir malen uns nicht erst mal alles an um es dann zu modernisieren.
      Wir arbeiten schon immer an DW, so wie es unsere Möglichkeiten zulassen. Wir haben viel gemacht, gerade in der letzten Zeit. Aber wenn man es überblickt, durchgehend, obwohl uns der Hauptprogger seit 2008 allein gelassen hat.
      Wir wollen gar nicht, das ihr jetzt einen LayoutWunsch an uns schickt, um dann durchgehend nur noch am Layout zu sitezn. Das Layout machen hauptsächlich andere aus der Firma, keiner der was mit DW zu tun hat. Wenn dort Ressourcen frei sind, können die aber genauso gut für DW genutzt werden, anstatt sie ungenutzt verstreichen zu lassen. Daher der Aufruf. (diese Antwort dürfte auch T33`s Fragen abdecken)

      Und darum gehts h ier im Thread, um das Layout.
      Für andere Vorschläge, bevor sie sonst untergehen, kann man einen Thread im dafür vorgesehenem Forum aufmachen.
      Was ich cool fände wenn man von der reinen Text-/Menü-Form wegmöchte:

      Nach dem einloggen sieht man seine Basis:
      Also irgendein Bild von einer militärischen Anlage auf dem die DW-Gebäude stehen. Oder auch noch nicht, wenn man am Anfang steht und die entsprechenden Gebäude noch nicht gebaut hat. Dann gibt es dort freie Plätze und wenn die Gebäude gerade im Bau sind oder die Level erhöhrt werden sieht man dies durch eine Baustelle/Gerüste. Je höher das Level desto größer/moderner werden die Gebäude.
      Vielleicht sind auch kleinere Animationen möglich, wenn in den Gebäuden etwas gebaut/geforscht wird.
      Durch anklicken der Gebäude kommt man dann in die Bau/Kontroll-Menüs (pop-ups mit schönen Hintergrundbildern siehe z.B. Ogame Screenshots).
      Bisherige Menüeinträge die damit nicht erfasst werden, können vielleicht auch noch sinnvoll auf der Karte untergebracht werden (Basisausgang = DW-Welt/Karte) oder Security Building für Sicherheitseinstellungen. Shopping Gebäude (platinfarben) ^^ etc..
      Irgendwo könnte der Tutorialdroide rumstehen. :D
      Ansonsten oben eine Menüleiste für Ressis und andere Informationen sowie Einstellungen etc. Was halt noch so übrig bleibt und wichtig ist.

      Wichtig: Da Timing eine der Hauptkomponenten von DW ist, sollte darauf geachtet werden, dass das Spiel ohne große Verzögerungen spielbar bleibt. Vor allem Missionen rausschicken, Klone und Raks sollten grafisch nicht so aufwendig sein, dass Timing nicht mehr möglich ist. An anderen Stelle kann man längere Ladezeiten eher verschmerzen.
      Wenn DW etwas reißen möchte muss das Spiel mobilefähig werden.
      Es wird dann alles von einer guten Usability abhängen.

      Wenn es ewig dauert Farmangriffe einzustellen wäre die Usability nicht ausreichend.

      Usability, da hat DW noch nachzulegen.

      Ein Mobilegame dass sich mit 2-3Mal am Tag mit 2-10Minuten gut spielen lässt wäre echt ein Gewinn.

      Was Suse anscheinend in erster Linie haben möchte ist kein Design, sondern Wireframes. ;)