Chat

      Huhu!

      Ich hatte eine kleine Idee was die Kommunikation (vorallem für Neulinge) anbelangt.

      Und zwar wie wäre es wenn man den Chat etwas sichtbarer gestalten würde?
      Zum Beispiel 1. den Chat nicht in der Kommunikationsanlage implentieren wie bisher, sonder Links im Menü zwischen Kommunikationsanlage und Börse einen neuen Menüpunkt erstellen, nur für den Chat.

      Nun wäre es nicht schlecht, wenn man auf "Chat starten" klickt, und sich das Popup öffnet mit Nickname und Channel, dass dort schon ein Nickname und ein Channel (zB. #combase) vorgegeben ist. Also ein Channel, in dem sich alle Spieler automatisch einloggen wenn diese den Chat starten. Ich glaube nämlich nicht, dass der Chat von DW aktuell wirklich genutzt wird ^^


      Eine ganz andere Variante wäre, dass der Chat nonstop sichtbar ist (aber halt ohne die Personen welche gerade online sind, soll ja niemand wissen wer online ist). Am besten noch, wenn man switchen könnte zwischen "Alle Spieler" und "nur Clanmitglieder".
      Z.B. siehe Anhang.
      Aber klar das wäre Luxus pur, die obere Variante wäre schonmal sehr nice :)
      Original von Arg0nUnd zwar wie wäre es wenn man den Chat etwas sichtbarer gestalten würde?
      Zum Beispiel 1. den Chat nicht in der Kommunikationsanlage implentieren wie bisher, sonder Links im Menü zwischen Kommunikationsanlage und Börse einen neuen Menüpunkt erstellen, nur für den Chat.


      Es gibt doch schon den fetten C Button neben den Fastlinks. Genügt der nicht?

      Original von Arg0n
      Nun wäre es nicht schlecht, wenn man auf "Chat starten" klickt, und sich das Popup öffnet mit Nickname und Channel, dass dort schon ein Nickname und ein Channel (zB. #combase) vorgegeben ist. Also ein Channel, in dem sich alle Spieler automatisch einloggen wenn diese den Chat starten. Ich glaube nämlich nicht, dass der Chat von DW aktuell wirklich genutzt wird ^^

      Waren nicht Nickname=Commandername und irgendein Channel eh schon default?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belgarath“ ()

      Original von Belgarath

      Es gibt doch schon den fetten C Button neben den Fastlinks. Genügt der nicht?


      Waren nicht Nickname=Commandername und irgendein Channel eh schon default?


      zu 1. mir ist der C Button nicht mal aufgefallen, das sagt glaub ich alles ^^
      Mir gehts darum dass der Chat wirklich richtig sichtbar ist, also dass man ihn kaum nicht übersehen kann, dann wird er auch mehr genutzt.
      Man sieht ja anhand vom IRC wieviele Leute den Chat nutzen, so gut wie niemand ^^

      2. echt? falls ja was ist default (nick/chan)? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arg0n“ ()

      Ja, viele kennen den "C Button" nicht. Fällt mir auch immer wieder auf. :D

      Man könnte ihn vielleicht auch Chat nennen. Oder der Droide, der sich noch nicht vorstellen darf, könnte einen Hinweis auf auf das C geben.

      @ 2.: Ich meine der Kommandername steht am Anfang drin wenn man das nicht in den Settings ändert. Channel weiß ich nicht. Aber die Settings sind eh nicht so optimal. PW kann man ja auch noch auswählen. Hatte ich aber an anderer Stelle schon etwas zu geschrieben. Könnte bestimmt recht einfach verbessert werden.

      Besser wäre natürlich ein direkt in DW integrierter Chat. Würden, wenn vernünftig implementiert, sicher auch mehr nutzen. So wie der Chat in deinem Beispiel. Sollte dann aber am besten frei verschiebbar und flexible in der Größe sein. Einige BGs nutzen auch eigene IRC Server, damit man auch mit anderen Clients außer dem Ingame-Interface, die mehr Komfort bieten, connecten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belgarath“ ()