Die Zukunft von D-Wars

      Die Zukunft von D-Wars

      Hallo ihr Lieben,

      Wir haben nach bestimmt 3 Jahren Pause neulich wieder mit DW angefangen, weil irgendwie lässt es einen ja (zum Glück!) nicht los :D

      Mit Ernüchtern haben wir festgestellt, dass fast nichts mehr los ist.
      Nun wollt ich mal Fragen was die Macher weiter mit DW vorhaben... wollt ihr es quasi "auslaufen" lassen, oder noch einen Versuch starten es wieder mehr zu "beleben"?

      Darüber haben wir uns auch in dem neuen IngameChat (cooles ding btw :)) unterhalten. Unsere letzte Idee war folgende:

      D-Wars braucht eine gute App, um wieder mehr Leute rankarren zu können, die das Spiel kennenlernen. Denn ansich ist das Spiel geil, so wie es ist.


      Zur Frage der Finanzierung würde ich gerne mal das Wort Crowdfunding in den Raum werfen.

      Ich denke dass auch gerade "alte" Spieler wieder zu der DW-Liebe finden würden. Ihr dürft mich gerne verbessern, aber für so eine app + anpassungen könnte man 50.000 € einplanen, was ein durchaus erreichbares Ziel für crowfunding wäre.

      Nun lasst euch bitte darüber aus, es wäre schade wenn DW einschlafen würde :)

      MfG

      Nelo
      Original von Nelo
      ich merk das schon :(


      Der einfachste Weg wäre zu helfen, täglich ein mal die Votingbutten runterzuschrubben, ist schon nahezu allen Membern zu viel.
      Auch wenn es nicht mal eine Minute dauert und man sich nicht mal reggen muss.
      Was erwartest du bei so wenig Einsatzwillen? ?( :rolleyes:
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Also Suse hat letztens im Chat erwähnt dass eben doch was getan wird,
      dass man sich aber eher darüber Gedanken machen sollte wie man den Noobschutz verbessert bzw. mehr Spielspaß in den Anfang einbaut als die App zu machen. Ich schließe mich dieser Meinung an, die App wäre natürlich spielerzahlförderlich jedoch halte ich die erwähnten Anpassungen für wichtiger macht doch dazu mal Vorschläge.



      Ich wäre z.b. dafür den Handel für Spieler unter SS6 untereinander zu erlauben, und die 3 Tage Angriffsperre für ausgehende Angriffe aufzuheben.
      Wir sind uns darübver bewußt, das wir eigentlich die APP dringend brauchen. Leider können wir diese zur Zeit nicht im eigenen Haus erstellen. Ich fürchte auch das wir auch keine 50.000 zusammengesammelt bekommen. Allerdings prüfen ich gerade einen Weg über eine befreundete Firma. Vielleicht schaffen wir darüber eine APP. Hier muß ich allerdings noch ein konkretes Angebot einholen. Bisher gab es nur lose Gespräche über Interesse und genereller Machbarkeit. Was durchaus gegeben ist.

      Gruss Tucker
      Original von Hood
      Also Suse hat letztens im Chat erwähnt dass eben doch was getan wird,
      dass man sich aber eher darüber Gedanken machen sollte wie man den Noobschutz verbessert bzw. mehr Spielspaß in den Anfang einbaut als die App zu machen. Ich schließe mich dieser Meinung an, die App wäre natürlich spielerzahlförderlich jedoch halte ich die erwähnten Anpassungen für wichtiger macht doch dazu mal Vorschläge.



      Ich wäre z.b. dafür den Handel für Spieler unter SS6 untereinander zu erlauben, und die 3 Tage Angriffsperre für ausgehende Angriffe aufzuheben.


      Warst du heute schon VOTEN ?

      Noob-Schutz : ich kann dir sagen wie DW 1.6 mit nahezu KEINEM Noobschutz so richtig ab ging,.... Ich glaube eher DW wird mit jeder "VERBESSERUNG" mehr kaputt gemacht.
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Grundvoraussetzung ist doch eine hohe Spieleranzahl und vor allem, dass sich die neuen Quadranten schneller füllen. Der Quadrant ist halb !! voll und das maximale Droidenlevel ist bereits Dragoon. ( siehe q10 )

      Wenn man das als Neuanfänger sieht, hat man schon keine Lust mehr, da man niemals an der Spitze im Quadranten bzgl. Basisausbau bzw. SS mitspielen kann.

      Eine Quadrantenverkleinerung wäre mal angebracht. Die gegenwärtige Größe ( von 20x25= 500 !! Basen ) ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man auf die marginalen Neuanmeldungen guckt. 30-50 Basen / Quadrant würden völlig ausreichen. Somit wäre der Q binnen 2-3 Wochen gefüllt.

      Viel mehr aktive Basen finden sich in einem Quadranten momentan sowieso nicht !

      Erst dann sollte man die Noobschutzregeln anpassen ...

      mfG

      Wraith

      Noob-Schutz : ich kann dir sagen wie DW 1.6 mit nahezu KEINEM Noobschutz so richtig ab ging


      Brauchst mir nicht sagen, ich kenn die Zeiten noch...kein noobschutz ist auch ein noobschutz ^^

      Und imho würden ohne noobschutz die Clans mehr zulauf haben und damit würde die soziale struktur in dw gefestigt werden,und genrell gäbs mehr "Action".

      Aktuell ist man auch ohne Clan kaum angreifbar...die quadranten verkleinern würde ich nicht.

      zum Thema App: Ihr müsst auch bedenken das dies keine Einmalinvestition ist, sondern laufend mitentwickelt werden muss.Gerade wenn man das extern entwickeln lässt und keine Kapazitäten hat um die SW-Qualität zu prüfen, kann man sich da ganz schnell nen Bock schießen.