Vorschlag Bauzeiten,Umzugsgrenze & DP Runde

      Vorschlag Bauzeiten,Umzugsgrenze & DP Runde

      Guten morgen,

      Mir sind gestern Abend ein paar Anregungen eingefallen,die ich hier mitteilen möchte..


      DW braucht mehr Aktivität momentan,richtig?

      Wieso verkürzen wir nicht die Bauzeiten von Droiden etc. um 50-100% vlt auch nur testweise 1-3 Monate oder so..

      Gründe dafür ;

      Neuanfänger kommen schneller zum spielen.
      Alte Hasen bekriegen sich schneller auch wenns vlt einzelne Kontis sind,hauptsache da tut sich was.
      Die Preise im AH werden human (1200 sel pro sola Knt teilweise ist nen Witz).
      Die sogenannte "Sel" Schwemme wandelt sich in Bots um.
      Ressourcen wie Eisen,Titan werden mehr Wert sein,da der Bau der Minen schneller geht.

      Gründe dagegen;

      Seh ich keinen.



      Vorschlag2;

      Umzugsgrenze von q7 auf q8 erweitern,da q8 schon lang genug sola lvl hat.

      Gründe dafür;

      Ggf mehr Action,mehr Freiraum

      Gründe dagegen;

      Keine.


      Vorschlag3;

      Neue DP Runde;


      Gründe dafür;

      Mehr Action Vorallendingen mit einer Bauzeitenverkürzung..

      Dagegen;

      Nix.


      Bin mal gespannt auf andere Meinungen.

      RE: Vorschlag Bauzeiten,Umzugsgrenze & DP Runde

      Original von pepe
      Wieso verkürzen wir nicht die Bauzeiten von Droiden etc. um 50-100% vlt auch nur testweise 1-3 Monate oder so..


      yup, fänd ich super.

      Aktuell baut ein Non-Sup ca. eine Woche an einem 80er Konti. Da kann man mit jeden 08/15 App schneller ins Spiel kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TMF_771Y“ ()

      Ich wäre stark für die verkürzung der bauzeit bei bots.
      denke das würde die aktion des spiels auf ein vielfaches steigern!
      Zum einen baut man die dinger schneller nach dadurch schwindet die "furcht" kontis zu verlieren, zum anderrn schwindet dadurch der klassenunterschied zu neueren spielern.
      Was man auch machen könnte wären Aktionen vlt 1 mal im Monat oder alle 2 das man an einem Tag zb Platin rabatt bekommt ,gibt es zb bei Siedleronline d.h kaufst dir am Tag zb für 60 Platin kriegst aber 120 und evtl noch im AH einbinden..
      Hier wird-wenn überhaupt noch,-nur was für DW 1.6 und AH getan. Mach deine Vorschläge für diesen Kram.
      Ich habe soebend mein letztes Voting gemacht da sich nichts vorzeigbares für Altgamer auftut.
      MfG und CU

      Ihr habt alle Wünsche seit aber zu faul zum Voten-nu is bei mir auch SCHLUSS !
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t33“ ()

      Original von t33
      Hier wird-wenn überhaupt noch,-nur was für DW 1.6 und AH getan. Mach deine Vorschläge für diesen Kram.
      Ich habe soebend mein letztes Voting gemacht da sich nichts vorzeigbares für Altgamer auftut.
      MfG und CU

      Ihr habt alle Wünsche seit aber zu faul zum Voten-nu is bei mir auch SCHLUSS !


      Naja gehen die Votingseiten denn wieder ? Grundsätzlich stimmt schon, aber nachdem die Quadranten zusammengeschoben wurden, wurde auch fleißig gevoted doch irgendwann vor paar Wochen dann fiel ein Link nach dem anderen aus...Naja und für einen Link Voten lohnt dann nun auch nicht unbedingt ...
      Eigentlich müssten die Leute nur öfter mal dran erinnert werden ... Zur Zeit Vote ich zwar nicht was aber an den defekten Links liegt/gelegen hat ...

      aberrrrrrrrrrrr ansonsten weiß ich noch dass ich es auch einfach immermal wieder vergesse wenn ich mir vornehme täglich zu Voten und huch schon haben wir den nächsten Tag ...^^

      Mich persönlich würde es nicht nerven wenn einmal die Woche eine Rundmail mit der Aufforderung oder der Bitte zum Voten kommt. Das mein ich mit "dran erinnern" ...


      Naja und @ Topic ... ich weiß nich so recht ...
      Wenn zuviel Sel da ist müsste man einfach den Ertrag der Rms verringern und nicht ein neues mögliches Balanceproblem erschaffen ... Wenn zuviel Uran da ist halt die Minenproduktion runterschrauben und nich die PVG kosten erhöhen ....USW ...^^

      Wenn nämlich soviel Sel da ist, wieso kaufen sich die Leute dann nicht einfach die Kontis und verheizen so ihr Sel so dass andere dann nachbauen und das erkaufte Sel dann vernichten? ....Sind einfach alle zu faul ich weiß nicht ob dass durch veränderte Bauzeiten dann auf einmal anders ist ...
      Nein, der Seletrag von RM's müsste sogar fast erhöht werden.
      Klar, die alten Säcke hier haben sicher nen kleinen Selvorrat, das können aber viele nicht von sich behaupten ;)

      Und jose hat einfach nur recht, das spiel muss viel schneller sein, eine bauzeitverkürzung (vorallem bei droiden) um ca. 100% würde da echt nachhelfen.
      Richtig. Ein erneute Bauzeitverkürzung bei den Droiden würde zu einer Beschleunigung des Spieles beitragen und das Spiel würde u.U. kurzweiliger werden. Die von Jose angesprochenen Argumente für eine Verringerung der Zeiten teile ich voll und ganz.

      Allerdings wird das Problem der Selschwemme so nicht behoben werden können. Es muss gleichzeitig mit einer Verkürzung der Bauzeiten auch über eine Erhöhung des RM-Ertrages nachgedacht werden. Ansonsten können Leute, die nicht gerade 10 k Selenium in der Hinterhand haben, nicht durchgängig Solaron / Xnx / Aspor bauen können. Im Endeffekt würde sich bzgl. der erbauten Droidenanzahl gar nichts ändern. ( Außer natürlich bei den Leuten mit ausreichend Selenium im Silo, was wiederum zu einer Übermacht dieser Spieler führt ... )

      Grob kann man sagen, dass man beim Solaronbau 55 Selenium am Tag verbaut. Diesen Verbrauch kann man sogar bei dem momentanen Ertrag aus einer RM nur selten decken. ( Ertrag liegt i.d.R. zwischen ~ 45 und 55 Selenium / Tag ) Bei einer Verringerung der Bauzeiten ohne Angleichng des RM Ertrages kommt es also zu einem relativ großen Defizit an Selenium. Im Zweifel kann man sich so nichtmal mehr die bei der RM zerstörten Zengaldroiden nachbauen, da man das Selenium schon Tage / Wochen beim Droidenbau verballert hat. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hDgDl“ ()

      Original von pepe
      Stimmt eine Erhöhung der Sel Ausbeute bei einer RM wäre auch ganz angebracht..

      Naja schauen wir mal was Suse zu dem Vorschlag sagen wird..


      was Suse dazu sagen wird , kann ich dir sagen ... "nein" ...

      Die Ideen sind gut, aber umsetzbarkeit im bezug auf Arbeitsaufwand ( Kosten/Nutzen Faktor ) nicht machbar.
      Balancing Probleme bla bla blub ...

      IM Grunde hättest du den Thread hier auch anders nennen können zb.
      " BItte schenkt allen Spieler 10 Soli Kontis zum zerballern und am besten gleich noch jedem 10k sel obendrauf"

      und das wäre noch leichter zu bewerkstelligen als eure gut gemeinten aber schwer/garnicht umsetzbaren ideen...

      was wird suse also wohl dazu sagen .... ? ^^

      UNd das der nette Thread ersteller in all seinen Vorschlägen keinerlei schwachstellen sieht, zeigt zumindest auch mir, das diese ideen in keinster weise durchdacht sind. Sie erinnern mich persönlich viel mehr an persönliche wünsche /forderungen, als an wirklich gut durchdachte ideen ^^

      was wird suse also wohl sagen ? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yotian Jilad“ ()

      Also der Aufwand um die Bauzeiten zu kürzen oder ev. die Selausbeute zu erhöhen, um ein bisschen Action in das momentan etwas langweilige Spiel zu bringen, dürfte wohl nicht allzu gross sein.

      Es ist kein Geheimnis dass momentan die Action etwas fehlt, bzw. dass vorallem auch viel Loopwars gespielt wird.

      Mir persönlich ist es sehr langweilig geworden, liegt vorallem daran dass schlichtweg die Droiden fehlen bzw. auch Sel um entprechende Droiden zu kaufen.

      Es sind nunmal nicht mehr viele DW Spieler, es ist dementsprechend auch sehr schwer Droiden zu erhandeln, somit bleibt alles an der eigenen Produktion hängen. Und diese dauert halt viel zu lange.

      Bitte bedenkt dass sich die Zeiten geändert haben. Wir sind nicht mehr im Jahre 2002 oder 2004, wo es viel mehr Spieler hatte und dadurch die Action vorgegeben war.

      Ich kann glaub ich gut behaupten dass ich einer der aktiveren Spieler bin, auch was IRC Aktivität etc. anbelangt. Es werden immer weniger Aktive im IRC, geschweige denn ganzen Clans die immer inaktiver werden! Und klar das AH etc. sind tolle Neuerungen, welche ich auch befürworte. Aber die Action bzw. das aussterben der Basen sollte mer Priorität haben.
      Und ich bin überzeugt dass es daran liegt, dass einfach schlichtweg zu wenig los ist.
      Am besten wäre, DW zu einem battlezone (oder wie das früher auch immer hiess) umzugestalten, in welcher alles doppelt so schnell läuft ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arg0n“ ()

      Original von Arg0n

      Klar, die alten Säcke hier haben sicher nen kleinen Selvorrat, das können aber viele nicht von sich behaupten ;)


      Also mit alte Säcke meinst du sicher Spieler die das schon ewig spielen und nich 1/2 Jahre ? ...
      Habs jetz zwar nich genau im Kopf aber ich spiel jetzt circa 2,3 Jahre und hab auch circa 15k Sel.... Ich frag mich wie hier jemand auf Selertragserhöhung kommt, aber egal ... bin am bauen und am bauen ohne Pause (naja ausser wenn mal was klatscht und es dann ne Weile still steht ) aber das Sel wird nicht weniger.

      Wenn es jetzt nicht darum geht sich jeden zweiten Tag ein Solakonti zum zerschreddern im Handel zu kaufen, reicht das Sel von den Rms doch locker aus ....

      Wenn man die Droidenbauzeiten erhöht, würde wie ich sagte eigentlich sich kaum was ändern. Denn die Spieler bleiben doch die gleichen. Die Droiden die gleichen, die erforderliche Aktivität für erfolgreiche Angriffe und alles bleibt gleich ...
      Selbst wenn ich jetzt 100 k Sel hätte oder 100 k Droiden würde ich sie nicht einfach so verheizen weil es nicht mein Stil ist, wenn dann wird jeder Angriff gut geplant und ausgeführt, sodass sogut wie kein Droide verloren geht im Optimalfall, hat halt jeder seinen eigenen Stil und bei meinem Beispiel demzufolge also keinen Unterschied machen ob ich Droiden schneller bauen kann.

      Naja egal...^^
      wir sind intern an einer "schnelleren spielweise" am diskutieren .. aber das ganze muss dann mit balancing und den kleinen, sowie grossen gleichgestellt sein .. und überhaupt ..
      es ist also nicht "so ganz einfach" das man einfach mal zu nem vorschlag sagt: hey, das ist gut, das wird gemacht ..

      aber die vorschläge aus diesem thread und alles, was ihr hier so zu dem thema balancing, schnelleres spiel und einfacheres spiel schreibt, wird ebenso in die diskussionen einfliessen..
      @picard

      Ich spiele jetzt auch schon 2 Jahre, mein Selvorrat: ca. 1.5k
      Was soviel heisst dass ich nicht mal durchbauen kann bis die nächste RM zurückkommt.

      Ich hab das Sel nicht zurückgelegt, denn ich spiele kein Loopwars, sondern möchte aktiv daran teilnehmen. Dementsprechend werden auch Droiden benötigt.
      Und da bin ich nicht der einzige, bei uns im Clan wird dauernd nach Droiden geschriehen, aber eben, es hat kaum welche...

      Im IRC Droiden erhandeln geht übrigens kaum noch, weil so gut wie keiner Droiden verkauft. Ist ja klar, die Droiden sind auch extrem rar geworden.

      Jedenfalls muss was getan werden, denn immer mehr aktive laufen davon...

      @suse schon mal gut zu hören, dass ihr dies zur Kenntnis genommen habt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arg0n“ ()

      Original von CaptainPicard
      ... Selbst wenn ich jetzt 100 k Sel hätte oder 100 k Droiden würde ich sie nicht einfach so verheizen ...


      Exakt das ist ja das Poblem, anstatt zu Battlen und Spaß am Spiel zu haben, krallen sich die Spieler an ihren Kontis fest und tun nix.

      Hinzu kommt, das der Geiz sogar so weit geht, dass lieber mal 80 Solis stumpf vom Himmel geschossen werden trotz perfektem Block-Konti im AT (solche Spieler = absolute DW-Spiel-Kaputt-Macher, sollten direkt ionisiert werden, da spielschädigendes Verhalten^^).

      Das Balancing-Argument ist doch auch voll Panne. Wer hält das Spiel denn hier seit Jahren am Laufen? Richtig, die alten seit Jahren aktiven (!) Säcke. Und nicht die "ich zock mal eben drei Tage DW" Freakz.

      Wenn hier Rambazamba wäre, sähe ich auch Gründe für eine Weiterempfehlung. Wenn ich das aber so einem Kumpel empfehle (der eh schon zig Apps auf seinem phone, ipad, etc. hat), dann lacht der sich vor langeweile krank. Schade, iss aber so.
      Original von TMF_771Y
      Original von CaptainPicard
      ... Selbst wenn ich jetzt 100 k Sel hätte oder 100 k Droiden würde ich sie nicht einfach so verheizen ...


      Exakt das ist ja das Poblem, anstatt zu Battlen und Spaß am Spiel zu haben, krallen sich die Spieler an ihren Kontis fest und tun nix.

      Hinzu kommt, das der Geiz sogar so weit geht, dass lieber mal 80 Solis stumpf vom Himmel geschossen werden trotz perfektem Block-Konti im AT (solche Spieler = absolute DW-Spiel-Kaputt-Macher, sollten direkt ionisiert werden, da spielschädigendes Verhalten^^).

      Das Balancing-Argument ist doch auch voll Panne. Wer hält das Spiel denn hier seit Jahren am Laufen? Richtig, die alten seit Jahren aktiven (!) Säcke. Und nicht die "ich zock mal eben drei Tage DW" Freakz.


      Genau das ist doch Balancing bzw. schlechtes Balancing, oder?!