Ticket Bearbeitung

      Ticket Bearbeitung

      Hallo zusammen,

      ich verstehe es langsam nicht mehr was das hier werden soll.
      Ich habe amhttp://community.d-wars.com/ 17.07. ein Ticket erstellt zu dem Thema Urlaubsmodus. Da seitens des Support keine Reaktion erfolgte, habe ich am 20.07. mir erlaubt nachzufragen.
      Bis heute habe ich keine Antwort vom Support erhalten.
      Kümmert sich überhaupt noch jemand um die Tickets bzw. das Spiel hier oder ist es schon begraben?
      Eigentlich ist die Lösung für den Urlaubsmodus so simpel. Ein cron-Job, welcher jedes Jahr am 1. Januar um 0:02 Uhr startet und den Wert für den Urlaub in der Datenbank auf 2 setzt.
      Könnte viel Frust und unnötige Arbeit vermeiden.
      Aber warum wird nicht mehr auf die Ticktes reagiert, welche aus dem Spiel heraus erstellt wurden?
      Bin ich der einzige oder ghet es euch ähnlich? Nein, der einzige bin ich nicht, da ich von anderen Seiten auch schon gehört habe, dass Tickets einfach nicht bearbeitet werden. Dabei sind manche dieser wirklich schnell und einfach abgearbeitet. Aber ich muss das nicht wirklich verstehen, oder?

      lg swet
      Das Game kostet dich nichts, also kannst du auch keine Wunder erwarten ;-).
      Ich glaube auch, dass Suse privat noch etwas mehr zu tun hat, als Tickets in einem toten Spiel zu bearbeiten.
      Von daher ist es ja nicht schlimm, mal ein wenig zu warten.

      Leader der -LeT- till the end!!!
      ex Perso von [Asgard]
      ex Leader der [D-K-T]AMOK
      ex Ratsmitglied der badbashorS
      ex -AgGro-
      ex Leader der Addiction
      ex ]Ma-Lai[
      ex Taiyo Bushi
      Es ist nur schwierig sich am nächsten Tag Z.B. noch mal zu melden wenn man direkt vorm Urlaub den U-Mod eingeben wollte.
      Somit betrifft dies wieder oft die letzten Aktiven.
      Das es mit dem U-Mod immer mal Probs gibt ist ja leider auch nicht neu.


      "Ticket" : Kann mal jemand die DW-Uhr richten ? Die geht bei mir trotz Ein/Ausloggen 2 Mins vor :thumbsup:
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Meine Tickets in letzter Zeit wurden immer innerhalb 24h beantwortet! Das nicht mehr alle Probleme gelöst werden, ist schade, aber wird sich zu unseren Lebzeiten nicht mehr ändern.


      Erfreuen wir uns also andem DW welches uns zur Verfügung gestellt wird!
      Ehemals Mitglied, Ratsmitglied und Diplomat von hier

      und

      Jetzt wieder da!
      Ich habe mich auch schon extrem oft über die Bearbeitungszeit von Tickets geärgert. Auch jetzt habe ich wieder ein Ticket erstellen müssen, da im Handelsbereich gesperrt und hoffe nicht das es wieder mehr als eine Woche dauern muss bis erledigt.

      Die schlechte Ticket Bearbeitung war der Grund für mich das Supp Pack zu kündigen.

      Die Begründung damals war, dass es nur eine Halbtageskraft gibt und die könne ein Ticket halt nicht zeitnah beantworten.

      Also: entweder ihr gebt Euch Mühe und investiert Geld in Personal oder ihr könnt den Server ausschalten.
      Wie wäre es, wenn du einfach mal deine Auktionen bezahlst? Dann wirst auch nicht gesperrt!

      Afaik arbeitet Suse nichtmal mal als Halbtagskraft, sondern Minijoberin.
      Ehrlichgesagt bin ich erstaunt, dass Suse bei den mageren Einnahmen überhaupt noch bezahlt wird, um ein paar Stunden pro Woche nach dem Rechten zu sehen.
      Also mal den Ball flach halten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()

      Hallo zusammen,

      es ist schon erstaunlich, wie stark das Gejammer hier wieder ist. Wenn es einem nicht passt, dass bei einem aktuell toten Spiel die Bearbeitungszeit für ein Ticket mal länger dauert, dann spielt dieses Spiel doch nicht mehr. In dieser Phase des Spiels kann man keine Wunder erwarten. Ich kann da Smokey bezüglich Suse nur zustimmen.

      @Rensen,
      Na Altes (Junges, Hust) Haus, alles fit bei dir? Ich habe auch ein Ticket geschrieben, da ging es um echtes Geld, dass wurde so schnell beantwortet, dass ich echt überrascht war. Das hatte ich zu dieser Phase des Spiels überhaupt nicht erwartet, also immer schön ruhig.

      @All
      Ihr habt alle die News lesen können oder sogar gelesen. Wartet ab, wie sich das alles entwickelt, und seid froh darüber, dass die Server nicht tatsächlich abgestellt wurden.

      MfG Marqes!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marqes“ ()

      Rensen schrieb:

      Ich habe mich auch schon extrem oft über die Bearbeitungszeit von Tickets geärgert. Auch jetzt habe ich wieder ein Ticket erstellen müssen, da im Handelsbereich gesperrt und hoffe nicht das es wieder mehr als eine Woche dauern muss bis erledigt.

      Die schlechte Ticket Bearbeitung war der Grund für mich das Supp Pack zu kündigen.

      Die Begründung damals war, dass es nur eine Halbtageskraft gibt und die könne ein Ticket halt nicht zeitnah beantworten.

      Also: entweder ihr gebt Euch Mühe und investiert Geld in Personal oder ihr könnt den Server ausschalten.


      Du hast Verwarnungen, weil du es zeitlich nicht schnell genug schaffst, zu bezahlen.
      Ich schaffs zeitlich nicht in für dich angemessener Zeit zu reagieren ;)

      Supporter Paket = Eine rund um die Uhr Angestellte ..
      ja, man muss investieren, um Erfolg zu haben. Eine Firma, die ein Spiel hochbringen will, muss investieren.
      Aber wenn niemand etwas zahlt oder eben nicht genug reinkommt, kann man halt irgendwann nicht mehr genug investieren.
      Server ausschalten muss man nicht, weil DIR der Service nicht gut genug ist. Wir geben, was wir können. Warum sollten andere es nicht nutzen können, wenn es ihnen genügt?

      Ach und: Natürlich hat die Verwarnung den Absturz überlebt und deine Bots nicht..
      die Bots waren in Bewegung, kamen alle wieder und klatschten an zu wenig Platz ..
      deine Verwarnung war nicht in Bewegung.. der Vergleich ist Quatsch.
      Moin,

      Das war allgemeiner gemeint. Ihr wollt Erfolg haben, dann müsst ihr z.B. die Sperre im Handelsbereich Incl. Aufhebung automatisieren wenn ihr die Tickets dazu nicht zeitnah abarbeiten könnt. Wie Du dich vielleicht erinnerst musste ich schon oft lange warten.

      Glaube Maximum war 10 Tage, ich verlange nichts unmögliches meiner Meinung nach wenn ich eine Antwort in 1-3 Tagen wünsche.

      Ich spiele seit dem "Original" DW, und das ist der einzige Grund warum ich hier noch bin. Als Neuzugang hatte ich vermutlich nach 2 Wochen abgebrochen.
      Gruss Rensen
      Ich hab seit Ewigkeiten nichtmehr gezahlt. Ich bin seit knapp 10 Jahren Lifetime Supporter.
      Und in den Jahren danach hab ich ne Menge Platin gebunkert. Irgend so ein Verrückter wollte mir ständig Rhacals für Platin abkaufen, weil ihm seine immer wieder geshreddert wurden. xD
      Ich war mal bei 2000 Platin (100€) oder so. Bin seitdem aber recht verschwenderisch damit umgegangen und habe nur noch 15€ Guthaben. Wird trotzdem noch ne Weile reichen.
      Obwohl ich seit Ewigkeiten Nichts mehr eingezahlt habe, komme ich mir keineswegs wie ein Kunde zweiter Klasse vor.

      Ich hab aus Versehen etwas für 1000 Eisen statt 1000 Sel ins AH gestellt.
      Hatte befürchtet, dass Suse mein Ticket nicht rechtzeitig sehen wird. Zu meiner Überraschung war dem aber nicht so.

      In den Wochen vor dem Down hat der AS mehrfach nicht funktioniert, obwohl der Abstand zwischen den Kontis mehr als grosszügig war.
      Dass da irgendwas nicht ganz mit rechten Dingen zuging, konnte Suse anhand der Klatsche nachvollziehen. In der Klatsche standen 10 Kontis, die angeblich in der selben Sekunde geklatscht sein sollen. Nachrichtenzentrum hat andere Zeiten genannt.
      Sie hat mir die geklatschten Kontis jedes mal kostenlos wiederhergestellt.

      Bis auf einmal. Da hat die Bearbeitung des Tickets 6 Tage gedauert. Da hat sie mich dann gefragt, ob ich die von meinem Platin zurückgeholt hab. Dann hätte sie mir das gutgeschrieben.
      Hatte erst überlegt mein Platin zu nehmen und das dann rückwirkend einzufordern. Wenn es Solikontis gewesen wären, hätte ich das wohl gemacht. War mir dann aber auch zu doof wegen ein paar Mergerkontis. :)
      Das war das erste Mal in 14 Jahren, dass Suse nicht für mich da war, als ich sie gebraucht hab.

      Ich hätte auch Fälle, bei denen Suse gesagt hat, dass sie das nicht kann beziehungsweise nicht darf.
      DW war vor vielen Jahren mal Nachts für ne halbe Stunde down, aber ausser bei mir ist wohl bei Niemandem was zu Schaden gekommen. Bei mir sind aber ca 10 Solikontis randvoll mit Uran geklatscht.
      Die Solis hat Suse mir selbstverständlich wiederhergestellt. Das Uran nicht. Ihre Erklärung war folgendermaßen:
      "Ich könnte dir natürlich das Uran gutschreiben. Aber ich hab keine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob dein Silo schon voll war, als die Solis kamen, oder nicht. Wenn ich dir das Uran gutschreiben würde, müsste ich darauf vertrauen, dass du die Wahrheit sagst. Und das darf ich nicht. Und für 1 Spieler spiele ich auch kein Backup auf."
      Das war so gut erklärt, dass ich daraufhin geantwortet habe: "Du brauchst jetzt wegen 200k Uran auch nicht deinen Job für mich riskieren. Passt schon!"
      Ähnliches ist noch mehrfach passiert. Das Thema Ressourcen war daraufhin nie wieder groß ein Thema zwischen uns. Is halt doof, dass sie das nicht nachvollziehen kann. Sie kann dran ja auch nichts ändern. Da wären wenn die Programmierer gefragt.

      Also wenn ihr in euren Tickets so einen Ton walten lässt, wie teils im Forum, dann wundert es mich nicht, dass Suse eure Tickets nach hinten schiebt und pünktlich Feierabend macht. :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()

      Suse schrieb:

      Rensen schrieb:

      Die schlechte Ticket Bearbeitung war der Grund für mich das Supp Pack zu kündigen.

      Die Begründung damals war, dass es nur eine Halbtageskraft gibt und die könne ein Ticket halt nicht zeitnah beantworten.

      Also: entweder ihr gebt Euch Mühe und investiert Geld in Personal oder ihr könnt den Server ausschalten.
      Supporter Paket = Eine rund um die Uhr Angestellte ..
      Klar Suse, wusstest du das nicht?
      Ich bin Lifetime Supporter. Das heisst, solang ich lebe, bist du meine Rund-um-die-Uhr-Sklavin. Wenn mir um 3:30 die Solis klatschen, weil der Server rumspinnt, dann hast du gefälligst auf Knopfdruck anzutanzen und mir meine Solis zurück zu holen. Ich will ja schliesslich in der Nacht noch bashen gehen.
      Wozu hab ich denn damals die 70€(?) gezahlt?

      Das was er hier grad versucht, nennt man im WoW-Forum den "13€-Joker".
      Übertragen auf DW wäre das dann der 3€-Joker. Oder 4€-Joker? 5€-Joker? Keine Ahnung, was das mittlerweile kostet, bin ja Lifetime.

      Suse schrieb:

      ja, man muss investieren, um Erfolg zu haben. Eine Firma, die ein Spiel hochbringen will, muss investieren.
      Aber wenn niemand etwas zahlt oder eben nicht genug reinkommt, kann man halt irgendwann nicht mehr genug investieren.
      Du hast mittlerweile nen anderen Job und zudem ein Privatleben. Dass DW da maximal an dritter Stelle stehen kann, scheinen einige hier zu vergessen.

      Ob Liebhaberprojekt hin oder her... Dass Tucker keine tausende Euro jeden Monat in Support-Personal buttern kann, wenn das Spiel grad mal wenige hundert Euro im Monat abwirft (falls überhaupt), das scheinen manche auch nicht zu begreifen. obis ist nicht Blizzard oder EA.
      Seid lieber froh, wenn Tucker und co nochmal tausende Euro in der Weiterentwicklung stecken.

      Suse, eine Frage brennt mir da auf dem Herzen.
      Hatte dich das nebenbei im Ticket schonmal gefragt, aber keine Antwort drauf bekommen. Du hast ja jetzt nen anderen Job, wodrüber ich froh bin. Hab schon befürchtet, du würdest mit DW untergehen.
      Ist dieser andere Job auch bei obis, oder bei einem anderen Arbeitgeber? Wenn du bei einem anderen Projekt von obis eingesetzt wirst, dann wäre es ja eventuell möglich deine Arbeitsstunden zu verschieben, sodass du wieder halbtags für DW Support zuständig bist?
      Setzt natürlich vorraus, dass wieder mehr Geld in die Kassen gespült wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()