Server Down / Offline / Login nicht möglich #d-wars / Mai 2025

Server Down / Offline / Login nicht möglich #d-wars / Mai 2025

Hallo in die Runde,

Die letzten Tage war hier oft das Licht aus.
      Stimmen aus der Community habe ich bis gerade eben nichts vernommen. Lassen wir das Game untergehen? Alternativ würde ich mich ins Zeug legen um eine Spielbetreuung auf die Beine zu stellen. Wäre von euch jemand dabei?

Grüße

Jesko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „djdsun“ ()

Offensichtlich geht das einloggen nicht mehr. In den geöffneten Kreis klicken wird immer als Fehler angezeigt. Dadurch sind natürlich auch alle Login Bonus weg.Droiden werden jetzt auch alle klatschen. Wiedermal.
      Kümmern wird sich wohl niemand drum. Kontakt zum Betreiber ist wieder abgebrochen...
      Lord of Alliance
      Gründer und Leader der [AFB]
      Gründungsmitglied und Ratsvorstand der Reticulum Interior a.D.

DW@5139 (seit dem 02.08.2002 um 17.44Uhr)
      DW-Universum 1:20:11 (26.04.2006)
      Kürzlich hatte ich Kontakt mit Obis. Es ging um die manuelle Buchung Platinkäufe. Hierzu kam eine prompte Reaktion incl. Bonusbuchung :)

Gestern dann ...
      habe Obis (Frank) geschrieben. Habe angeboten die Betreuung der Spielstruktur zu übernehmen. Ggf. sogar eine Weiterentwicklung zu initiieren.
      Eine Antwort bisher aber nicht erhalten.

Ich habe noch immer eine leise Hoffnung...

Zum Problem:

Zeitweise crasht die Datenbank. Es gibt über den Tag verteilt temporäre Ausfälle. Dann ist weder mobil noch am PC ein login möglich.
      Zeitweise liegt es an der Übergabe der Login Daten an die PHP Datenbank "imperium.d-wars.com/dw.php ... "
      Manchmal ist die PHP Datenbank "offline" bzw. meldet Fehler.

Vielleicht liegt es am Loadbalancing der Zugriffe. Vielleicht ist am Server was hinüber. Vielleicht ist das Problem auch menschlicher
      Natur, z.Bsp. dass jemand von außen versucht das System zu überlasten ... so dass es zu zeitweisen ausfällen kommt.

Am Ende muss sich jemand der Sache annehmen. Denke ... die Kosten hierfür sind vielleicht einfach zu hoch, so dass man die Sache
      lieber aussitzt und das Spiel schlussendlich abschaltet.

Schauen wir mal was kommt / passiert. Was das Thema Kontakt zu OBIS angeht ... ich bleibe noch etwas dran. Wenn sich aber nichts regt,
      wird d-wars wohl Geschichte ...

Grüße
      Hier wird leider nichts mehr passieren, da sich seit Jahren keiner mehr seitens Obis für DW interessiert.
      Frank hatte sich mal bei Discord blicken lassen und war dann auch wieder weg.

Das aktuelle Problem hat mit der Datenbank nichts zu tun. Wäre es die DB, dann könnte man sich garnicht mehr einloggen. Das Spiel wäre kaputt ;)
      Es wird etwas anderes sein, was genau wird nur Obis wissen können.

Sollte hier jemand noch Hoffnung haben, dann kann ich den direkt enttäuschen ^^
      Es wird seit Jahren gesagt, dass man mehr machen will, jedoch gibt es das Personal gar nicht mehr. Und wer soll es denn bezahlen? DW spielt doch von den ca. 50 aktiven Spielern kaum was ein. Die paar Euro für das Platin ist vielleicht ein Bonus für das Weihnachtsessen, jedoch nichts um Personal zu bezahlen.
      Febis von Asgard kennt sich super aus und programmiert gerade an B-Wars. Bis jetzt gibt es keinerlei Probleme und stetige Updates und Neuerungen am Spiel. Wenn sich jemand um DW kümmern sollte, dann er.